Hallo,
vorhin war ich so nichtsahnend am rumsurfen da springt mich plötzlich ein englisches fenster an das ein Mozilla-Supportcenter (oder so ähnllich) installieren will. Ich bin nicht ganz sicher wie es hieß. Es sollte zumindest sinngemäß Daten an den Hersteller übermitteln (was ich ihm irgendwie nicht so ganz glauben wollte). Ich wollte es schnell wegklicken doch in dem Augenblick fährt mein rechner neu hoch (ohne vorher runterzufahren)
Ich hab erstmal die Leitung zum Modem gekappt und nen Virenscan (F-Secure) laufen lassen.
Während des Virenscans kam das Fenster nochmal ohne das Firefox lief. Als ich es wegklickte sprangen aber plötzlich jede Menge Firefox-Fenster auf.
F-Secure hat nichts gefunden. Ich hab das Programm aber erst seid Freitag drauf und hatte vorher keinen Virenschutz auf dem Rechner. Es kann also sein das ich mir schon vorher etwas eingefangen habe. Firefox verwende ich schon ca. 2 Monate.
Kennt jemand das Problem?
Ich hab grade nochmal die Virendefinitionen von F-Secure geupdatet und lass heute nacht nen intensiv-Scan laufen.
Wenn das nichts bringt (und hier keiner nenn Lösungsansatz hat) schmeiß ich firefox komplett runter, lösch das verzeichnis und installiere komplett neu (wobei ich bezweifele das jemand so blöd ist eine unangenehme datei ausgerechnet dort zu verstecken wo er vorgibt das sie hingehört).
Danke
Ben