FF 1.0.1 und Java

• Hallo an alle,

ich war grade auf einer Website, für die Java benötigt wird und stellte fest, dass ab dem Start des Java-Programmes (Sun) meine Maus vollkommen durchdrehte (Bewegungen des Mauszeigers nur noch ruckartig usw.). Ich habe bisher immer das automatische Java-Update angewendet, also ohne vorherige Deinstallation des Programmes. Unter Systemsteuerung>Software habe ich nun entdeckt, dass Java 2 Runtime Environment in anscheinend 3 Versionen installiert ist (SE v1.4.2_04, 05 und 06). Wäre es möglich, dass sich hier diese 3 Versionen gegenseitig im Weg sind und es dadurch zu einem Hardwareproblem kommen kann? Den FF habe ich beim letzten Versionsupdate zuerst deinstalliert und dann die neue Version (1.0.1) installiert, läuft auch alles einwandfrei, bis auf das Problem vorhin. Nach einem Neustart funktioniert die Maus übrigens wieder ohne Probleme.
    Für Tipps wäre ich dankbar!

gfs

• Gib doch mal in der Adresszeile about:plugins und schaue welche Versionsnummern die Java Plugins haben. Sollten 7 Stück sein:

NPJava11.dll
    NPJava12.dll
    NPJava13.dll
    NPJava14.dll
    NPJava32.dll
    NPJPI150_01.dll
    NPOJI610.dll

Ich benutze Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1 unter Win98SE.

• Hallo Simon 1983, melde mich ziemlich spät, war etwas beschäftigt. Danke für deine Antwort. Hier sind die bei mir eingetragenen Plug-ins:

NP Java11.dll
    NP Java12.dll
    NP Java13.dll
    NP Java14.dll
    NP Java32.dll
    NPOJI610.dll
    NPJPI142_06.dll

Bei allen steht noch "Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator(DLL-Helper)" dabei. Es sind außerdem alle aktiviert.

Gruß
    gfs

• 142_06 ist alt und hat ein security-problem.
    Deinstalliere java úber die systemsteuerung
    starte rechner neu
    http://www.java.com/de/download/manual.jsp
    2. button van oben, links (offline installation) downloaden und installieren
    installation überprüfen mit dem testbutton rechts

viel erfolg :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo Amsterdammer, mein Java hat mir gerade vorhin mitgeteilt, dass ein Softwareupdate zum Download und zur Installation vorliegt. Hab´s gemacht und alles funktioniert wieder.
    Vielen Dank!!!

gfs