Probleme bei der Seitendarstellung

• Hallo

Ich habe seit der neuen Version von Firefox Probleme bei der Darstellung von den Seiten.Das heisst im speziellen,dass oft die Schrift überlagert ist mit einer Anderen bzw. auch Bilder mit Schriften überlagert sind.Hat das was mit den Javaeinstellungen zu tun ?? Hab da schon ein bisschen rumprobiert aber gebracht hats nix.Wer weiss Rat ??

Danke im voraus

Shooter

Firefox 1.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223

• Vorbildlicher Beitrag, sogar mit genauer Browser-version (useragent)
    du hast nur vergessen, eine beispielseite anzugeben.

Ohne die kann man dir nicht helfen, ohne die kann ich dir nur sagen:

Zitat

Hat das was mit den Javaeinstellungen zu tun ??

Nein

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Hat zwar nicht direkt mit der ersten Fragestellung zusammen, aber passt irgendwie hier rein:
    folgende seite kann nicht mit FF1.01 dargestellt werden
    http://www.jmberlin.de/
    bei klick auf "weiter" bleibt das Bild weiß, im IE keine Probleme
    WinXPSP2, FF1.01, Java ein
    Gruß
    Christian

• Hi zewe,

habe mir die Seite gerade angesehen und habe dasselbe beobachtet wie du. Ich bin zwar im Bereich Programmieren von Webpages ein eher unwissender, aber man hat ja Hilfsmittel. Ich hab mal im FX-Menü unter EXTRAS -> JavaScript-Konsole eben diese aufgerufen. Die meldete mit auch gleich zwei Fehler:

Fehler: illegal character
    Quelldatei: http://www.jmberlin.de/Dispatcher.js
    Zeile: 587

Fehler: MM_FlashDispatch is not defined
    Quelldatei: http://www.jmberlin.de/flashdeployment.html
    Zeile: 41

Wie man unschwer erkennt, wird hier VBScript verwendet, und das beherrscht leider/gottseidank nur der MSIE.

Liegt also am Ersteller der Seite, der sich nicht an allgemeingültige Standards gehalten hat. Es kann aber auch sein, dass eine "Browserweiche" auf der Seite nicht richtig programmiert ist, und Firefox daraufhin die falschen Scripte "zugespielt" bekommt. Jedenfalls liegt der Fehler in der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo
    Also als Beispiel kann ich z.B. T-online Startseite nennen.
    Da ist alles ziemlich nach links gequetscht und die Schriften stimmen auch nicht mit den Fenstern überein.Wie gesagt erst seit der Version 1.0.1.Beim "alten" Firefox gabs das nicht.
    Ich hab das neue auf meinem Notebook und das alte auf meinem normalen Rechner,da funzt es einwandfrei.
    In Firefox gibts doch Javaeinstellungen und auch unter den erweiterten Optionen davon lassen sich doch noch einige Dinge verstellen.Weiss nur nicht was das Alles bringen soll und ob das mit meinem Problem zu tun hat.Was habt ihr da eingestellt?Es sind 6 Kästchen zum ankreuzen - ich hab die 3 obersten aktiviert.

Danke im voraus

Gruss Shooter

• Hi Shooter,

Zitat von Shooter

Hallo
    Also als Beispiel kann ich z.B. T-online Startseite nennen.
    Da ist alles ziemlich nach links gequetscht und die Schriften stimmen auch nicht mit den Fenstern überein.Wie gesagt erst seit der Version 1.0.1.Beim "alten" Firefox gabs das nicht.

Also bei mir wird die T-Online Startseite im MSIE 6.0 und im FX 1.0.1 zu 99% identisch dargestellt. Das restliche 1% sind Darstellungfehler des MSIE, z.B. der fehlende Schatten am rechten Rand der eigentlichen Seite (den Fehler sieht man nur im MSIE selten, da dort meist ein Werbungs-iFrame drüberliegt.

Zitat von Shooter

Ich hab das neue auf meinem Notebook und das alte auf meinem normalen Rechner,da funzt es einwandfrei.
    In Firefox gibts doch Javaeinstellungen und auch unter den erweiterten Optionen davon lassen sich doch noch einige Dinge verstellen.Weiss nur nicht was das Alles bringen soll und ob das mit meinem Problem zu tun hat.Was habt ihr da eingestellt?Es sind 6 Kästchen zum ankreuzen - ich hab die 3 obersten aktiviert.

Zu Java gibt es im Firefox keinerlei zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Das was du ansprichst sind Einstellmöglichkeiten für JavaScript. Bei denen habe ich alle 6 Haken weggenommen.

Have fun,
    NightHawk