Halli Hallo,
ich habe heute meinen neuen Router bekommen, einen Netgear DG834GTB. Hab ihn jetzt soweit mal eingerichtet, die W-Lan verbindung zu meinem Vater steht auch. Jedoch komme ich nicht auf die Seite http://www.gp4italia.org ,bei jedem anderen funzt sie. Ich habe anschließend die Filter in den Einstellungen gelöscht, waren aber eigendlich keine vorhanden. Habe jetzt ein Firmwareupdate ( 1.0.1) draufgetan, funzt aber immer noch nicht. Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen, evtl noch eine Lösung parat?
Routerprobleme
-
-
Wenn's bei den anderen geht und die am selben Router hängen, liegts nicht am router. Aber sonst normal surfen von deinem PC geht? Funktionieren auch Adressen die du bisher nicht aufgerufen hast... kA z.B. seitseid.de
? -
Zitat von xeen
Wenn's bei den anderen geht und die am selben Router hängen, liegts nicht am router. Aber sonst normal surfen von deinem PC geht? Funktionieren auch Adressen die du bisher nicht aufgerufen hast... kA z.B. seitseid.de
?Nein die hängen nicht am selber router. und ja es funzen andere adressen.
EDIT: habe gerade gemerkt das ich auch keine treiber mehr von nvidia.de saugen kann. macht mich langsam stutzig das ganze. cry:
-
vielleicht ein mtu-problem? check mal welchen wert dein router da hat.
bc
-
MTU Größe in Bytes hat er 1492.
-
Hallo,
hatte so ein Problem nachdem ich von der Telekom nach Arcor ggewechselt bin.
Kontrolliere mal die DNS-Adressen im Router und den Netzwerkeinstellungen.
-
ich habe einen dynamischen dns, bin bei aol.
-
jeder hat einen dynamischen dns, was nicht heißen will das der nicht geht. trage mal in den netzwerkeinstellungen die ip deines routers als dns ein. außerdem können ein paar weitere feste server auch nicht schaden: falls einer mal ausfällt und aol noch net updatet hat man immer noch andere auf die man ausweichen kann. bei windows vorher auf erweitert klicken, dann im tab auf "dns" dort kann man dann unendlich viele hinzufügen.
ZitatDortmund 217.237.151.225 (O.K.) keine
Hannover 217.237.149.161 (O.K.) keine
Hansestadt Hamburg 217.237.150.225 (O.K.) keine
Köln 217.237.150.97 (O.K.) keine
Leipzig 217.237.149.225 (O.K.) keine
München 217.237.151.97 (O.K.) keine
Stuttgart 217.237.151.161 (O.K.) keine
Alb-Donau-Kreis und Ulm 217.237.150.141 (O.K.) keine -
gibts da auch einen dns für raum saar bzw. saarbrücken? :oops:
-
Zitat von eric_e
gibts da auch einen dns für raum saar bzw. saarbrücken? :oops:
der rest der liste von xeen http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html FFM sollte für dich der nächste sein..
-
ist immernoch so wie vorher ich bin total ratlos. ich hab die firewall eigendlioch komplett offen, was mich auch schon wieder stört. wenn ich mit meinem alten dsl modem reingehe(bzw. versuche und ma reinkomme) habe ich keine probleme.
EDIT: außerdem ist mir aufgefallen das ich bei nvidia nix runterladen kann, ging auch ohne den DNS nicht. außerdem kann ich bei TB manchmal meine emails nicht lesen. sie kommen zwar rein aber er läd ewig weiter. und auf http://www.gtr-game.com/forums/ kann ich keine dateien hochladen.
-
kennst du das?
http://www.netgear-info.de/Support/
gruss -
Nur doof wenn man keine eMail an den Support senden kann wenn der Router es nicht macht. Das Problem ist aber Gottseidank gelöst, ich konnte den MTU-Wert in der Routerconfig nicht auf 1400 setzen, aber ein bekannter der bei AOL arbeitet(der erste von dem Schnarchverein der weiß was er tut) hat mir einen Tip gegeben: DR. TCP, damit konnte ich den MTU- Wert festlegen und jetzt funzt es. Danke für eure Bemühungen.
-
eigentlich ist es quatsch, mit dr tcp oder sonstigen tools die mtu der lan netzkarte hinter einem router zu aendern. denn normalerweise braucht nur der router die entsprechende mtu (1492). die lanclients koennen 1500 oder mehr haben. insofern ists mir ein raetsel das dr tcp bei dir was gebracht hat, scheint eher so, als ob dein router ne makke hat.
bc
-
Zitat von bc
eigentlich ist es quatsch, mit dr tcp oder sonstigen tools die mtu der lan netzkarte hinter einem router zu aendern. denn normalerweise braucht nur der router die entsprechende mtu (1492). die lanclients koennen 1500 oder mehr haben. insofern ists mir ein raetsel das dr tcp bei dir was gebracht hat, scheint eher so, als ob dein router ne makke hat.
bc
Hat aber genau das Problem gelöst und solange es jetzt funzt ist es mir eigendlich auch egal. Falls ich nochma Probleme habe => Garantie und zurückgabe.