• Das mit dem USB-FF werd ich mal ausprobieren, denn mich regts immer auf mit dem IE in de Schule ins Netz zu gehn.

    Und Amsterdammer
    danke für die INfo:

    Zitat

    Es ist nicht immer möglich, beide Browser innerhalb des Schul-Intranets anzubieten, schon garnicht in einer Schulgemeinschaft, in der verschiedenen Schultypen fusioniert sind (Grundschule bis Gymnasium).

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Hallo SuiRIS,

    Zitat von deinereiner

    An manchen PC`s in unsere Schule ist auch der Firefox drauf, aber leider werden die meisten Seiten nicht angezeigt. (Kommt eine Fehlermeldung, weiß sie aber nich mehr).


    Mein Vorschlag:

    • Notiere dir mal eine URL einer Seite, die mit dem FX nicht angezeigt wird
    • Notiere dir die Fehlermeldung (oder kopier dir ne "hardcopy" der Fehlermeldung durch Druck auf die "Druck"-Taste in die Zwischenablage, füge den Inhalt der Zwischenablage dann in ein (Word- oder OO-)Dokument ein und drucke das Dokument aus)
    • gehe mit der fehlerhaften URL und der notierten (oder ausgedruckten) Fehlermeldung zu dem Lehrer, der für die Administration eures Schulnetzwerks zuständig ist und zeige ihm das.


    Da sich (wenigstens auf einigen eurer Schulcomputer) der FX befindet und ich davon ausgehe, dass der nicht von Schülern installiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der "Schul-Admin-Lehrer" deine Meldung einfach ignorieren wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass eine Aussage eines Schülers: "Herr W., die die meisten Seiten im Internet werden vom Firefox nicht angezeigt und es kommt eine Fehlermeldung, die ich aber nich mehr weiß" nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich aktiv werde.

    cubus

    --
    Win 8.1 - Firefox 51.0

  • @ cubus
    wenn ich wieder Schule habe (seit heute sind Osterferien :D) werde ich deinen Vorschlag zu Herzen nehmen.
    Da unser Bioinformatiklehrer Privat den Firefox benutzt, hoffe ich das meine Bemühungen Erfolg haben werden.

    Edit: Unser Bioinformatiklehrer hat auch den Firefox installiert. Aber da er nur einen EDV-Raum betreut, ist der Firefox nur in diesem vorhanden.
    Auf den restlichen PC's (ist die große Mehrheit) ist nur der IE in Benutzung.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Man ein Teil von euch habt es richtig gut an Schule. An meiner Schule will man von Firefox nicht wissen, ich habe sogar angeboten alles zu machen, aber nein die schwört lieber auf ihren IE. *kopfgehentischhauen*

    Auf einigen Rechner sind sogar Spyware und Viren drauf, aber die Telekom-Leute (die das warten sollen) finde nichts. Die sind einfach zu dämmlich zu wissen, dass ein Virus sich gut Tarnen kann.