ich wollte mir Portable Firefox für meinen USB-Stick zulgen. Habs runtergeladen, aber es lässt sich nicht starten. Es passiert einfach nichts, im Task-Manager wird auch nichts angezeigt. Der 'normale' FF funktioniert ohne Probleme
Portable FF
-
xmms -
17. März 2005 um 16:57 -
Erledigt
-
-
hälst du dich an diese Anleitung: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=108494#108494
-
Ja, hab alles so gemacht
-
starte doch mal mit dem parameter -console also z.B. F:\firefox.exe -console .
Werden da vielleicht irgendwelche Fehlermldungen ausgegeben? Falls das Fenster zu schnell weggeht, kannste es auch mal aus der eingabeaufforderung versuchen. -
habs probiert, aber es kommen keine meldungen
-
den thread mal durchackern, gibt paar tips und links da
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ighlight=haller
gruss
-
Hab mir alles mal durchgelesen aber nix gefunden :cry:
-
ich finde es schon schade, dass sich niemand meldet, der bescheid weiss über den portable firefox, ich nutze ihn nicht, kann dich allenfalls auf diese seite verweisen
http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
gruss
-
nix gefunden, schade..... :cry:
-
ich kann dir leider nicht helfen, da ich den portable FF nicht nutze. die suchfunktion des forums ist im augenblick unzuverlässig (die wortfolge portable Firefox starten, die in deinem eingangsthread vorkommt, bringt kein vernünftiges ergebnis, nicht einmal dieser thread wird angezeigt), ich hoffe, jemand anders kann dir helfen.
gruss
-
Moin!
Liegt es vielleicht hieran:
Zitat von John Haller
To use Firefox on your drive, launch it with the PortableFirefox.exe file in the firefox directory. DO NOT launch the firefox.exe file directly, as this will create a profile on your hard drive or use an existing one.
Quelle:P.
-
Nee, daran liegts net, wenn ich die FireFox.exe starte gehts ja. Aber bei der PortableFirefox.exe eben net
-
Ich habe vielleicht ein Idee.
Hast vorher alle anderen Firefox-Fenster geschlossen, weil der Portable Firefox funktioniert nur wenn der normale Firefox geschlossen ist.
-
war alles zu
-
Junge Junge, gibt's denn keinen von den Portable nutzern, die nen trick wissen
-
anscheinend nicht... :cry:
-
das blöde ist ja, dass die suchfunktion des forums im augenblick ne macke hat,
und unser guter admin trotz nachtschicht dem fehler noch nicht auf die spur gekommen ist -
versuchen wir mal Licht ins Dunkle zu bringen:
- Portable Version auf den Stick entpackt ?
- es besteht ein Ordner "STICK-LAUFWERK:\Firefox" ?
- kein Firefox mehr im TaskManager !
- PortableFirefox.exe starten !Jetzt passiert nichtsmehr oder bekommst du Fehler angezeigt?
-
Ob ich helfen kann, weiss ich nicht, nutze den PFF nicht.
Allerdings kann ich mit dem SC was anfangen und entsprechend modifizieren
und mit hilfreichen Meldungen spicken.
Ein mit PFF lösbares Problem hatten wir heute, von daher biete ich hier eine
sehr inoffizielle Variante an.
http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=15TV…D20CO53HKJGWUSW
a) deutsch
b) werden die INI-Einträge direkt genutzt, sind also auch absolut anwendbarZur Lösung des eigentlichen Problems:
- ist keine portablefirefox.ini vorhanden, werden Standardwerte benutzt.
- PFF kontrolliert, ob der FX auch vorhanden ist und ein Profil.
- Anderfalls FehlermeldungAbhilfe:
- kann Fx so gestartet werden (also über Eingabezeile) ?
<FIREFOXDIRECTORY>\firefox.exe -profile <PROFILEDIRECTORY>
- Startet Fx überhaupt von Stick ?
(zwangsweise wird im Benutzerverzeichnis ein neues Profil angelegt)
Startet Fx (auf Platte kopiert) von dort (mit/ohne Profil) über PFF ?Falls ja, ist das andere Profil beschädigt, falls nein, ist was am Stick
(Schreibschutz?) oder am FX oder das OS hat ne Macke.PFF an sich ist recht spartanisch mit Fremdressourcen, rennt auch unter 95/98 ohne Murren.
-
firefox.exe kann gestartet werden, nur eben PortableFF.exe (es passiert gar nix, keine Meldungen, nix im TaskManager) nicht. Keine Meldungen in der Konsole.
Stick is OK, habe es mit mehreren ausprobiert. Auch auf verschiedenen Rechnern (2000/XP). Schreibschutz is aus
-