zweite Schnellstartleiste möglich?

  • Hallo,

    ich habe im Forum und im Web gesucht aber nichts gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit in FF eine zweite Schnellstartleiste hinzuzufügen?

    Aus der Schnellstartleiste kann man Websites direkt anspringen. Da meine voll ist, suche ich nach einer Möglichkeit eine zweite zu erstellen

    Danke Dirk

  • Ich stehe wohl auf der Leitung.
    Egal was in der userChrome.css drin steht, sie wird nicht ausgewertet.

    Ich bekomme weder eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste noch werden meine Tabs (aktiv oder inaktiv) farbig hinterlegt.

    Habe überlegt ob es an der Theme (Charamel) oder an meinem komischen Pfad zur userChrome.css liegen kann. Darum nahm ich mal die Standardtheme. Kein Erfolg damit.

    Firefox und alles was dazu gehört, liegt bei mir unter c:\windows\temp\ff\firefox1.0\...

    Habe dann alle Tipps mit FF1.0 unter Linux ausprobiert und auch dort keinen Erfolg gehabt.

    Wenn die Lesezeichen-Symbolleiste voll ist, werden am rechten Rand zwei kleine Pfeile angezeigt.

    Man kann sich soviel Symbolleisten erstellen wie man möchte. Ich dachte das funktioniert auch mit der Lesezeichen-Symbolleiste. Hatte ich gehofft.

    Danke für eure Hilfe
    Dirk

    Zum check mal mein userChrome.css:
    Liegt im Verz.: C:\WINDOWS\Temp\ff\Firefox 1.0\firefox\defaults\profile\chrome


    /*
    * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
    */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

    /* Change Tab Colors */

    /* Change color of active tab */
    tab[selected="true"] {background-color: rgb(111,072,020) !important; color: #D6AD44 !important;}
    /* Change color of normal tabs */
    tab {background-color: rgb(111,072,020) !important; color: #D6AD44 !important;}
    /* Tab while loading */
    tab[busy] {color:#CFCFCF !important;}


    /*fuer eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste

    /* Multi-row bookmarks toolbar */
    bookmarks-pt f {display:block}
    bookmarks-pt f toolbarseparator {display:inline}

  • Zitat von dirk


    Firefox und alles was dazu gehört, liegt bei mir unter c:\windows\temp\ff\firefox1.0\...

    [...]

    Zum check mal mein userChrome.css:
    Liegt im Verz.: C:\WINDOWS\Temp\ff\Firefox 1.0\firefox\defaults\profile\chrome

    Also,
    1. finde ich den Speicherort unt /windows/temp ziemlich gewagt. Wieso nimmste nicht programme/firefox oder so?

    2. Ist C:\WINDOWS\Temp\ff\Firefox 1.0\firefox\defaults\profile\chrome nicht dein Profilverzeichnis. Das müsste je nach windowsversion und Konfiguration unter Dokumente und Einstellungen\<name>\anwendungsdaten\mozilla\firefox\...
    liegen, oder unter windows\Anwendungsdaten\...
    oder unter \windows\profiles\<name>\Anwendungsdaten

  • Sorry, meine userChrome.css liegt doch unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Füchse\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\w4sygoc1.default\chrome

    Habe die Verz. verwechselt.
    Aber ändern tut sich dadurch nichts. Die beiden Probleme bleiben bestehen.

    Ist denn der Code in der userChrome.css okay?

    Meine Vermutung geht mehr in Richtung Charamel Theme als Übeltäter

    Dirk

  • Du hattest Recht. Das # Zeichen fehlte. Habe ich nun davor gesetzt.

    Bin mir aber nicht sicher, ob zwischen dem –pt und ‚f’ ein Leerzeichen ist.

    Ich denke es würde auch nichts ändern, da die Sache mit den farbigen Tabs nicht klappt.
    Irgendwo ist der Wurm drin.

    Ich gebe es auf.

    Danke an alle
    Dirk

  • Die Leerzeichen müssen weg:

    Code
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}


    Füge vor den Tab-Eintragungen Folgendes ein:

    CSS
    -moz-appearance: none !important;


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Mit der zweiten Lesezeichen-Symbolleiste hat funktioniert.

    Die Farbänderung der Tabs allerdings nicht. Dies liegt allein an der Charameltheme, da es mit anderen Themen funktioniert.
    Kann aber damit leben, das es mit Charamel nicht läuft.

    Wollte mich bei allen bedanken!!!

    Schönes Wochenende
    Dirk