Browser schließt sich plötzlich von selbst

• Hallo !

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Ich habe/hatte folgendes Problem.
    Bis vor kurzem hatte ich hauptsächlich noch den IE genutzt. Dieser hatte sich aber immer wieder von selbst geschlossen, so das ich auf Mozilla Firebird 0.7 umgestiegen bin. Von da an ging das browsen wunderbar. Bis zum gestrigen Tag. Nun hat der Firebird die selben zicken. Seltsamerweise schließt er sich im Moment, wo ich hier schreibe, nicht.

Hat das vielleicht etwas mit ebay zu tun ? Da passiert mir das nämlich immer. Ich bin eigentlich nur auf ebay unterwegs.

Ich lösche auch immer alle Cookies und leere den Cache in dem Menü Tools.

Ich hatte auch schon das Excel Programm im Hintergrund offen. Dieses hatte sich nicht geschlossen.

Ab und zu kommt von Windows eine Meldung, weiß aber jetzt nicht den Text. Irgendetwas mit Auslastung ? Jedenfallls steht da dann immer "wechseln zu". Hat das auch etwas damit zu tun ?

Ach so, und wer sich mit Excel auskennt. Die neueste Version glaube ich. Da kann man festlegen, das beim öffnen rechts so eine Spalte geöffnet wird, mit dem leeren Arbeitsblatt, wo der Verlauf drin steht. Da kann man dann einige der zuletzt benutzen Dateien öffnen. Das ging bis vor kurzem auch noch. Jetzt öffnet sich daalles kurz mit der Spalte und dann ist nur noch das leere Arbeitsblatt da. ich muß dann erst auf Ansicht gehen und die Spalte manuel öffnen.

Also das ewig plötzliche schließen des Browser ist schon nervig, wenn man gerade bei ebay sucht und dann wieder von vorne anfangen muß.
    Vielleicht will mich ja hemand ärgern ? Ich habe keine Ahnung von so etwas, aber das geht bestimmt. Bin zuzusagen fast Laie.

Mein System: AMD/Windows XP Home Edition./Arbeitsspeicher ? Genug.
    Virenprogramm: Norton Antivirus.

Der Rechner ist 1 Jahr alt.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. Falls noch Infos benötigt werden, so teile ich diese gern mit.

Im voraus schonmal danke und Gruss
    saradoom

• Hi !

Das ist es ja: dort habe ich das Häkchen gesetzt. Funktioniert aber nicht mehr. Deshalb frage ich mich ja, ob ich vielleicht irgendetwas auf meinem PC habe, das mich ärgern will ? Nur Viren werden nicht gefunden.

• Zitat von saradoom

Bis vor kurzem hatte ich hauptsächlich noch den IE genutzt. Dieser hatte sich aber immer wieder von selbst geschlossen, so das ich auf Mozilla Firebird 0.7 umgestiegen bin. Von da an ging das browsen wunderbar. Bis zum gestrigen Tag. Nun hat der Firebird die selben zicken. .

Da sollten mal gleich die Alarmglocken schrillen. :)
    Denn das sind die klassischen Symptome von Malware,mal mit Adaware und Spybot das System scannen. . .
    Hinweis:Zunächst die Programme updaten!

WXP - Firefox 1.0

• Hi !

das hat Spybot gefunden:

DoubleClick: Tracking cookie or cookie of tracking site (Datei, nothing done)
    C:\Dokumente und Einstellungen\saradoom\Cookies\saradoom@doubleclick[1].txt

MediaPlex: Tracking cookie or cookie of tracking site (Datei, nothing done)
    C:\Dokumente und Einstellungen\saradoom\Cookies\saradoom@mediaplex[1].txt

Ist wohl nicht weltbewegendes.

Nightfly ? Habe ich schon öfters gelesen. Kann man das gefahrlos installieren ? Kann das auch ein Laie ? Welchen muß ich da genau installieren und wo bekomme ich den genau ?

Aber das Problem mit dem schließen kann doch eigentlich nicht an einem Bug im Firebird liegen ? Denn der IE hatte das ja auch immer gemacht.
    Und beide haben vorher einwandfrei funktioniert.

Beim IE tart das Problem auf, so meine ich, nachdem ich mal über Windows Update alles aktualliesiert hatte.

• @ saradoom....

wenn du meinen thread von gestern liest, wirst du dank "panther" auch erfahren, daß es sich hierbei um keinen virus handelt, sondern um einen bug, der leider auch in der version 0.7 von firebird noch nicht behoben wurde! das problem ist bei mir bereits mit älteren versionen (phönix 0.5) aufgetreten, es erscheint bei mir allerdings mit der 0.7er nicht mehr ganz so häufig!?

laut panther tritt dieser fehler jedoch nicht mehr in der 0.8 version auf.....diese ist allerdings derzeit nur in einer nighly-version verfügbar.

also keine panik.....hab auch feststellen müssen, daß es komischerweise bei amd-rechnern öfter zum shutdown kommt als bei intel bestückten geräten, weiß der henker warum. hab auf einem hp-notebook mit amd athlon xp deutlich mehr probleme als mit meinem p3-coppermine notebook.....

hoffen wir mal das die 0.8 bald in einer endgültigen version vorliegt....

greetings, jj.......

<jjflash....the one and only!>

<jjflash....the one and only!>

• Zitat von jjflash

hoffen wir mal das die 0.8 bald in einer endgültigen version vorliegt....

Dazu dieser Thread

Übrigens: jjflash Die Signatur kannst du im Profil einstellen,so das dein Text <jjflash....the one and only!> so wie mein Text unten steht. . .

WXP - Firefox 1.0

• Hi Intelego !

Es läuft gerade Ad-aware.

Im moment steht der scan. Da steht 2 Objects reecognized. 2 Files identifed.
    2 New Objects.

Show logfile und rechts Next

Was soll ich jetzt machen ?

• Auf "Next" klicken schauen welche Malware das ist, die Objekte markieren und sie löschen .. .

Falls du Englisch meiden willst, Sprachdatei installieren.Deutsch ist auch dabei.
    Beim Start von Adaware auf das Zahnrad klicken und Deutsch wählen,abschließend auf proceed . ..

WXP - Firefox 1.0