Microsoft Updates!

• @grounded:

Ich kann zwar leider nicht helfen aber offensichtlich handelt es sich nicht um ein allseits reproduzierbares Problem. Bei mir funktioniert die Umleitung auf die v5.windowsupdate... ohne Probleme, wenn ich über Start :arrow: Windows Update gehe. Mein BS: XP (allerdings Home) mit SP2, Sicherheitseinstellungen für "Internet" drastisch eingeschränkt und für "Vertrauenswürdige Sites" das nötige erlaubt. Es ist dabei gleichgültig, ob bei Angabe der Site mit "*" als Platzhalter gearbeitet wird.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Du gemäß Deinem ersten Post zweimal die identische Eingabe bei "Vertrauenswürdige Sites" gemacht hast.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Alexxander

Danke für den Hinweis... Hab's gerade geändert...

Es sollten natürlich zwei verschiedene urls sein...

Was Du gepostet hast glaube ich allerdings auch, nämlich, daß dieses "Phänomen" nicht auf jedem Rechner in der Art auftaucht. Ich habe über google wie gesagt auch schon die verschiedensten Lösungsansätze gefunden, leider noch nicht den, der zum Erfolg führt. Zumindest weiß ich, daß nicht nur mein System davon betroffen ist... 8)

Thanx for help!
    grounded

• Scott63

Habe meine Version 3.93 von XPAntiSpy in die Wüste geschickt.

Weißt Du einen Link zur Version 3.92? :?:

Thanx for help!
    grounded

• bird

Vielen Dank für den aufschlussreichen Link!

In der Tat werde ich XPAntiSpy nun aus der Liste der für mich nüztlichen Programme streichen. :!:

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß das Meiste in meinem angewandten Halbwissen neu zu überdenken ist... :?

Nachdem ich den Artikel "Warum ich XP nicht mag" durchgelesen habe, kommt mir der Verdacht, daß XPAntiSpy etwas geklaut hat, was mein Problem beim Anzeigen der Update-Seiten von MS verursacht.

Ich werde XP prof. mit der Reparaturoption neu überspielen und bin mal gespannt, wie es sich danach verhält...

Thanx for help!
    grounded