Microsoft Updates!

• Hallo Feuerfüchse!

Habe IE soweit den Kragen abgedreht... 8)

In den Internetoptionen vom IE habe ich bei "Sicherheit" "Internet" alles abgeschaltet was irgendwie mit activeX, script oder sonstigem zu tun.

Um noch Zugriff auf die Updates von MS für mein XP zu bekommen, habe ich in den Internetoptionen "Sicherheit" "Vertrauenswürdige Sites" die Seiten http://*.windowsupdate.microsoft.com und http://*.windowsupdate.com eingetragen.

Allerdings zeigt mir IE beim Versuch über den Button "Start" "Windows Update" die Seiten aufzurufen ich müßte meine Einstellungen in den Internetoptionen ändern und blablabla...

Habe jetzt über google versucht der Sache auf den Grund zu gehen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Weiß jemand Rat, damit ich weiter meine Updates ziehen kann? :?:

Thanx for help!
    grounded

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. März 2005 um 13:26)

• ActiveX muss aktiviert sein um die MS Update Funktion zu
    haben.
    Ohne gehts nicht ...

...:AOD...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• AngelOfDarkness

Aber ich hab doch die Update-Seiten bei den Vertrauenswürdigen Sites eingetragen...

Und bei der Konfiguration für die Vertrauenswürdigen Sites ist alles an was es nur gibt.

Thanx for help!
    grounded

• pcinfarkt

Habe IE nur in soweit den Kragen abgedreht, indem ich in den Internetoptionen alles wie activeX etc. ausgeschaltet habe. In den Einstellungen der Vertrauenswürdigen Sites ist alles was MS zum Updaten braucht an.

Aber wie ich über google gesehen habe ist das ein Problem, welches noch andere haben. Allerdings ist es wohl auch von den verschiedenen Betriebssystemen XP, Me, 2000 usw. abhängig. Es werden verschiedene Lösungen angeboten u.a. irgendwelche dll zu löschen usw. Ich hatte die Hoffnung hier im Forum hat jemand das gleiche Problem mit gleichem Betriebssystem etc. und einen rettenden Hinweis.

Thanx for help!
    grounded

• geduld!

zwischen 18:39 und 19:07 ist noch nicht genug zeit vergangen. diese zeit ist sowieso eine schwach besuchte zeit. die echten spezis kommen in den späten abendstunden.

gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Habe mal einen Teilerfolg erzielt:

Die url zum Updaten beim Betriebssystem WIN XP ServicePack2 lautet: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de :!:

Diese muß bei den Vertrauenswürdigen Sites eingetragen werden.

Alle anderen urls funktionieren beim ServicePack2 meines Wissens nicht mehr.

Wenn ich allerdings über Startmenü über den Button "WindowsUpdate" die Seite aufrufen möchte, startet IE immer mit der alten url windowsupdate.microsoft.com/. Der Button ist verlinkt mit wupdmgr.exe im system32. Weiß jemand wie ich es ändern kann, damit die wupdmgr.exe mit der neuen url ausgeführt wird? :?:

Thanx for help!
    grounded

• @Dr.Evil

1. Finde ich Deinen Stil ziemlich daneben. Es geht um ein Problem beim ServicePack2. Wenn ich schreib IE öffnet nicht und leitet nicht um, dann wird dem wohl auch so sein. Weiteres dazu ist im Net zu finden...

2. Wollte ich keine Verknüpfung im IE erstellen, sondern meine Frage bezog sich auf die wupdmgr.exe im system32 von Windows.

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn einen thread mit Antworten zuzustopfen, die der Sache nicht wirklich dienen, nur um irgendwas in die Runde zu schmeissen... Sorry, aber das hilft nicht weiter...

Thanx for help!
    grounded

PS: ich möchte damit wirklich nicht die Leute ansprechen, die sich hier engagieren!

• mir ging es um diese Aussage:

Zitat

Alle anderen urls funktionieren beim ServicePack2 meines Wissens nicht mehr.

Ich habe auch XP SP 2 und ich werde umgeleitet. Da du geschrieben hast, dass das nicht funktioniert, habe ich "sollte" benutzt. Damit wollte ich dich nicht angreifen, sondern sagen, dass es normalerweise auch mit SP2 über windowsupdate.microsoft.com geht.

Da es so weit ich weiß nicht möglich ist, "mal eben" ein komiliertes Programm (.exe) umzuschreiben, wollte ich dir mit dem Tipp das Ziel der Verknüpfung zu ändern, die Möglichkeit geben, trotz des anscheinend falschen Ziels der wupdmgr.exe auf Windows Update über das Startmenü zuzugreifen.

• Zitat von grounded

@Dr.Evil
    1. Finde ich Deinen Stil ziemlich daneben. Es geht um ein Problem beim ServicePack2. Wenn ich schreib IE öffnet nicht und leitet nicht um, dann wird dem wohl auch so sein. Weiteres dazu ist im Net zu finden...

PS: ich möchte damit wirklich nicht die Leute ansprechen, die sich hier engagieren!

Ich find DEINEN Stil daneben @grounded!

Du fällst mit hier schon das zweite Mal mit einem für dieses Forum ungewöhnlich ungeduldigen Stil auf. Deine Kritik an Dr. Evil ist verfehlt! Er gehört zu denen, die sich hier am meisten engagieren.

Gruss :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Amsterdammer

Ich fand Dr.Evil's Stil dahingehend daneben indem er meiner Meinung nach gepostet hat ohne sich den von mir dargestellten Zusammenhang vor Augen zu führen.

Ich möchte das ungefähr mal so vergleichen. Ich komme mit meinem Auto in die Werkstatt und schildere mein Problem: "Mein Auto stottert in der Kaltlaufphase." Nun ist es dann wohl erstmal verwirrend wenn dann alle Mitarbeiter ihre Meinung kundtun, ohne sich mit meiner Beschreibung des Problems zu beschäftigen. Aussagen wie bitte erstmal den Zündschlüssel rumdrehen oder doch alle vier Räder anzuziehen, die ja faktisch richtig sind, helfen in dem Moment nicht wirklich weiter.

Zu Deiner Kritik bzgl. meiner Ungeduld möchte ich noch etwas sagen: Schon das erste Posting war ziemlich am Ziel vorbei. Ich war gerade zufällig online und habe lediglich zum Richtigstellen reagiert, da ich Angst hatte der thread wird zugewurschtelt. Was im Grunde dann ja auch passiert ist.

Schau Dir diesen thread mal genau an und frag Dich dann, ob Du Dich gut aufgehoben und ernstgenommen fühlen würdest...

Ich meine das ernst, in anderen Foren, bzw. hier von anderen Usern (ich möchte da mal Road-Runner hervorheben), habe ich immer schnelle und fundierte Hilfe bekommen.

Ich möchte das durchaus als Kritik an diesem Forum gewertet wissen, da es mir beim Querlesen öfter aufgefallen ist, daß munter drauflos gepostet wird, ohne sich mit der Fragestellung des Autors ernsthaft auseinandergsetzt zu haben. Diese threads verlaufen dann wie dieser in einem Rechtfertigungsdebakel und werden somit unbrauchbar.

Thanx for help!
    grounded

• bird

Als kleinen Lohn möchte ich Dir und allen anderen die mir geholfen haben meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Vielleicht ist auch eine Form des Lohns, daß die Hilfe weitergetragen wird...

Ich möchte mich im Nachhinein bei Dr.Evil entschuldigen, daß ich Ihn so angeblasen habe, aber mir ist das den Moment wirklich auf den Geist gegangen.

Also nochmal, Danke an alle...!

Thanx for help!
    grounded

• Scott63

Danke erstmal für Deinen Beitrag!

Habe den Patch ausgeführt, er funktioniert auch, wenn bei den Einstellungen für "Internet" die benötigten activeX-Komponenten etc. aktiviert sind.

Ich möchte darstellen, warum mir das mit dem deaktivierten activeX, den scripts usw. so wichtig ist. Ich habe aus verschiedenen Gründen mein Sicherheitskonzept meines PC ändern müssen. Dabei bin ich auf folgendes gestossen: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=561773 .

Der Inhalt des Beitrags scheint mir Sinn zu machen. Deshalb möchte ich auch im IE die Sicherheitseinstellungen für "Internet" nach der Empfehlung einstellen, d.h. sämtliche activeX-Komponenten und scripte etc. im IE deaktivieren.

Aus diesem Grund führt auch der Patch KB885894 http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de
    nicht zum Erfolg, da wie gesagt die Einstellungen dementsprechend sein müßten.

Die wupdmgr.exe im system32 startet immer mit der alten url http://windowsupdate.microsoft.com/ die aber nicht weitergeleitet wird, da in den Einstellungen für...

Ich werde also aus meinem Startmenü den Eintrag "Windows Update" löschen und mit meiner eigenen Verknüpfung mit der aktuellen url für das ServicePack2 glücklich werden müssen... Die wupdmgr.exe werde ich wupdmgr.exe sein lassen, bis vielleicht von irgendwoher ein erlösender Patch von MS kommt. 8)

Thanx for help!
    grounded