Hi Leude,
folgendes: ich benutze Thunderbird auf einem IMAP-Server und möchte nun, daß die Mails anhand von Regeln auf verschiedene Ordner aufgeteilt werden. Das funktioniert auch soweit. Aber nur mit ungelesenen Mails. Wenn ich jetzt aus der Firma auf diese Mails per Webmail-Client zugreife und mein Thunderbird zuhause nicht läuft (FirmenPC & Thunderbird funzt leider nicht, weil wir hier nur einen HTTP-Proxy für den Webzugang haben, der das leider nicht unterstützt), werden diese als "gelesen" markiert. Greife ich dann zuhause per dann gestartetem Thunderbird auf diese Mails zu, so ignoriert die Regel-Kette diese bereits als "gelesen" markierten Mails einfach, d.h. sie werden nicht mehr auf die Ordner verteilt, bis ich explizit jeden Filter einzeln manuell ausführe. Ich muss jeden Filter einzeln manuell ausführen, damit die Aufteilung gemacht wird. Auch Markieren aller Filter in der Liste und nachfolgendem einmaligem Klick auf Ausführen bewirkt gar nichts. Das wären mal so Anmerkungen, die ich noch zu machen hätte, so eine "Meckerliste" für Thunderbird von meiner Seite.
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Gruß, Hendrik