Seit Update auf Firefox 1.01 fehlerfafte Icons

• hallo!

Seitdem ich bei mir auf Version 1.01 geupdatet habe, werden überall anstatt des HTM(L)-Icons nur noch die hässlichen Windows-Icon angezeigt. Langsam nervt mich das total.

In den Ornderoptionen lässt sich auch nichts verändern.

Ich habe hier im Forum schon etliche Themen darüber gefunden, doch bisher hat mir keines geholfen.
    Habe auch schon die Erweiterung von Simon1983 ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.

• Meine Erweiterung kümmert sich nicht drum wie die Icons von Dateien aussehen, das betrifft nur den Firefox selbst.

Du kannst nicht über die Dateioptionen ein anderes Icon aus der firefox.exe zuweisen?

Was für ein Betriebssystem hast du, welche Firefox Version?

• Ich habe Windows XP Pro SP 2
    und Firfox 1.01

Bei mir wird im Dialog "Dateityp bearbeiten" neben dem Namen das richtige Icon angezeigt, doch wird es nicht übernommen, wenn ich auf OK klicke.

• Versuche mal Folgendes:
    Lösche im Windowsverzeichnis die Datei ShellIconCache und mache einen Reboot. Danach sollten die Icons stimmen. Windows tendiert dazu sich alte Icons lange zu merken in dieser Datei.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hi Leutz,

ich kann UliBär nur zustimmen. Bei mir hat WinXP 2 Tage gebraucht, um zu merken, dass ich inzwischen nicht mehr den normalen Firefox, sondern den MOOX benutze, erst dann zeigte Windows mir die blauen MOOX-Icons. Das entfernen des Iconcache ist sicher ein guter Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Unter WinXP ist das nicht mehr "%SYSTEMROOT%\ShellIconCache" sondern "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db".

Ich habe den IconCaches jetzt entfernt, doch an den Icons hat sich nicht verändert!

Nur so nebenbei: Warum war bei mir nach dem ersten und zweiten Neustart alles am flimmern?

• Zitat von Name

Unter WinXP ist das nicht mehr "%SYSTEMROOT%\ShellIconCache" sondern "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IconCache.db".
    ...

Jup, das kann sein, ich arbeite sowohl unter Xp als auch 2000 jeweils mit update vom '98 aus. Da kann es schon mal passieren, daß noch die 'alte ShellIconCache' aktuell ist, sorry ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich habe es geschafft!

Woran es wahrscheinlich lag:
    Beim Update auf 1.01 habe ich einen anderes Verzeichnis für Firefox erstellt und das schmeckte dem halt nicht.

Die Lösung:
    Einfach firefox.exe in das alte Verzeichnis kopieren und in den Orndereinstellungen die Icons der HTML-Dateien auf die so eben kopierte Datei setzen.