Wie Erweiterung per "Hand" Installieren? [edit]

• Hallo,
    habe mir tidy_firefox_057.xpi gesaugt, aber weis mir nicht mehr zu helfen, wie ich es unter Firefox 1.0.1 zum laufen bekomme. Einfach ins PlugIn-Verzeichnis kopieren, dann FF starten geht nicht. Habe es entpackt und in die jeweiligen Verzeichnise kopiert - ohne Erfolg. Das direkte Installieren von der Webseite wird nicht angeboten, nur der Download. Ach so, benutze Windows98SE. Vielen Dank schon mal jetzt für Euere Hilfe, liebe Grüße

Boatswain

• Herzlichen Dank euch beiden!
    Per "drag&drop" hat aus irgend welchen Gründen bei mir nicht geklappt, vielleicht hätte ich unter "Extras\Einstellungen\Web-Freatures" das Häckchen "Webseiten das Installieren von Software erlauben" setzen müßen? Habe mir aber überlegt, die Erweiterung (sorry, Ihr wußtets schon - war kein PlugIn) nochmals runterzuladen und suchte sie mir abermals mit Google. Und siehe da, diesmal spuckte er eine aus mit "Installationsbutton" :shock: . Für alle Interessierten hier der Link:

https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=249

Danke nochmals für schnelle Antworten :D

• Hi Boatswain,

ok, ich bin davon ausgegangen, daß die erste Datei auf ***.xpi endete, dann hättest du sie einfach in den Fuchs "werfen" können. Für die Zukunft ein Tip: lad dir die Erweiterungen immer erst runter, dann brauchst dir sie nicht alle wieder mühseelig zusammensuchen, wenn du in die Situation kommst, daß dein Profil nicht mehr funktioniert und du ein neues erstellen mußt. Wenn du Erweiterungen lokal (also von deiner Festplatte) installierst, benötigst du diese Freigabe "Webseiten das Installieren von Software erlauben" nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Threadüberschrift geändert........

Wolf

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!