pdf gleich mit dem Reader öffnen?

• Hi!

Habe zwar ähnliche Artikel gefunden, aber irgendwie nix passendes. Also: ich möchte, daß Firefox 1.0.1 pdf-Dateien gleich mit dem Reader (6.0) öffnet. im Moment kann ich sie nur abspeichern und dann extra mit dem reader öffnen --> blöd.
    Was ich dafür einstellen oder runterladen?

Gruß
    Didi

• Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen von pdf dateien entfernen.

Beim nächsten öffnen einer pdf-datei
    kommt folgender Text:
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/5725/pdf6bi.jpg]
    Auch so einstellen wie ich (bzw. den Pfad der AcroRd32.exe) und nun starten immer automatisch der Acrobat Reader, wenn du eine pdf datei im firefox starten willst.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (1. Juli 2005 um 16:15)

• In der Tat sieht das mir anders aus, nicht nur, daß das ganze plugin-Fenster vom Design anders ist, ich habe auch offensichtlich mehr Einträge, wie man am Schieberegler rechts abschätzen kann. Aber eben keinen Eintrag für pdf.

Tja...?!? oder gibt's noch 'ne neuere FF-Version als 1.0.1 :?
    Confused?

Didi

• @ Didi
    Beruhig dich wieder. 1.01 ist noch die aktuelle Version, und der Design braucht dich auch nicht zu irretieren.
    Mein Firefox sieht nur anders aus, weil ich ein Theme und ein Visual Style installiert habe.

Zurück zum Thema:

1. Erstelle mal ein neues Profil und schaue ob nun in der Pluginliste Pdf-Dateien auftauchen.
    --> Wie erstelle ich ein neues Profil

2. Lade mal den neusten Acrobat Reader runter --> http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Aaaaha, die Installation von AR 7.0 hat es gebracht :D (Das neue Profil habe ich nicht ausprobiert.)

Und gleich nächste Frage: Beim Laden von pdf-Dateien wird der AR jetzt automatisch aufgerufen. Soweit ok. Wie aber kann er innerhalb von FF geladen werden, so daß ich mit "Zurück"-Taste wieder zurück zu z.B. Suchergebnissen kommen kann?

Gruß
    Didi

• ähm....? Wolltest du nicht erst das der Firefox pdf-datei mit den Acrobat Reader öffnet? :roll:

Also Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen bei PDF wieder rein machen, um PDF-dateien im Firefox zu öffnen.

Naja...

Edit: Neues Profil brauchst du dann auch nicht mehr probieren. :wink:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo zusammen,

hab den Firefox neu entdeckt und bin begeistert. Leider machen die pdf-Dateien „ärger“ und im Forum hab ich nichts gefunden.
    Also, hab XP mit SP1 und den Firefox 1.0.4. Möchte gerne, wenn ich einen pdf-Link anklicke, dass sich die pdf-Datei im Acrobat Reader öffnet, ohne das sich ein zusätzlicher Reiter im Firefox öffnet und dunkel (Unbenannt) bleibt. Muß sich auch unbedingt das Downloadfenster jedes mal öffnen und anzeigen das die Datei herunter geladen wird?
    Hatte am Anfang den Reader 6.3, hab ihn upgedatet zur 7.0 Vollversion, kein Erfolg. Hab die 7.0 Version wieder deinstalliert und die schlanke 7.0 Version installiert, kein Erfolg. Dann kam der FoxitReader dran, kein Erfolg. Mittlerweile hab ich wieder die 7.0 Vollversion.
    Hab auch wie hier beschrieben unter Extras > Einstellungen > Download > Plugins > das Häckchen vor „PDF Adobe Acrobat Document“ entfernt. Abgesehen davon zeigt mir hier der Firefox ab und zu gar keine Plugins an und das Adobe Plugin ist jetzt verschwunden. Habe auch unter Extras > Einstellungen > Download > Dateitypen > PDF anklicken > Aktion ändern…. > Beim Herunterladen von Dateien des Typs: > Diese Dateien mit folgender Anwendung öffnen: > C:\Programme\Adobe\......AcorRd32.exe angeklickt.
    Zusätzlich hab ich beim Adobe Reader unter Bearbeiten > Grundeinstellungen > Internet > Web-Browser Optionen > das Häckchen vor „PDF in Browser anzeigen“ entfernt und anschließend den Rechner neu gestartet.
    Hatte auch schon mal die Erweiterung PDF Download 0.4.1.1, aber die öffnet ja ein Fenster und fragt nach, wo die pdf-Datei geöffnet werden soll und das möchte ich ja nicht.

Was mache ich nur falsch?!

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich nieder geschrieben!!!

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten…..

Gruß
    duke I