Symantec Virenschutz

• Hallo!
    Habe sowohl den Internet Explorer, als auch den Firefox auf'm PC! Nutze fast nur Firefox, aber manchmal klappen verschiedene Downloads bei Firefox nicht. Geh ich dann zum IE git's kein Problem! Konkret meine Frage: Wollte gerade ein online Virus-Sicherheits- Check bei Symantec ( mein Standard Virenprogramm ) machen, klappt bei Firefox nicht, bei IE ohne Probleme. Also, um Missverständnisse vorzubeugen: Kein Live Update! Das funktioniert. Sondern der Chec sollte direkt auf der Symantec Homepage gemacht werden!( Nur mal so.., wegen der ganzen Viren, die da zur Zeit wieder besonders aktiv sind )
    Kann man da irgendwas einstellen, oder " beißt " sich Firefox bei diesen Downloads?? :?:

• Ich kann mir vorstellen, dass das nur mittels ActiveX geht.
    Da sowas nicht vom FF unterstützt wird und so lange die
    Site-Betreiber ihre Seiten nicht anpassen, wirst du dann noch
    den IE benutzen müssen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

Symantec Security Check ist mit Ihrem Browser aus folgenden Gründen nicht kompatibel:

Fehler 003

Für die Sicherheits-Analyse sind Internet Explorer 5.0 oder höher oder Netscape 4.5 oder höher erforderlich.

Für die Viren-Analyse ist Internet Explorer 5.0 oder höher erforderlich.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!