Tableiste komplett ausblenden?

  • Hi zusammen,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ist es möglich die Tableiste komplett auszublenden?

    Ich bin von Opera auf den Fuchs umgestiegen und bin es so gewohnt die Seiten per Mausgeste durch zublättern das mich die Tableiste doch etwas stört.
    Diesbezüglich hab ich leider keine Infos gefunden :cry:

    mfg
    Michael

    P.S.: Das muss ich noch los werden -> FF is ein geiler Browser und durch die Extensions spitze zu personalisieren

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • mit

    Code
    .tabbrowser-tabs {display:none; !important);


    in der userChrome.css (in deinem Profilordner)
    bist die tabbar los. allerdings brauchst dann noch ne erweiterung für mausgesten wie z.b. http://optimoz.mozdev.org/gestures/ (gibts auch irgendwo auf deutsch.. must aber suchen)

    Gruß HaMF
    PS so aber jetzt schnell wieder die tabbar hin ohne bin ich n bisschen hilflos
    PPS: du solltest die datei editieren, wenn der browser geschlossen ist, speichern und dann den browser erst wieder öffnen!
    wenn du die zeile entfernst ist sie natürlich wieder da :)
    PPPS: ich hoff das ist, was du suchst :)

    Signaturen sind doof.

  • Spitze, das is genau das was ich wollte.

    Dank Dir :)

    gruß
    Michael

    P.S.: Die Mausgesten laufen schon :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von HaMF

    mit

    Code
    .tabbrowser-tabs {display:none; !important);


    in der userChrome.css (in deinem Profilordner) bist die tabbar los...

    Schuss ins Blaue:
    Müssen nicht auch in "Einstellungen..." / Erweitert / Tabbed Browsing alle Tab-Einstellungen modifiziert werden?
    Die Tab-Leiste ist zwar unsichtbar aber m.E. nicht funktionslos. Beim Beenden des Firefox käme dann der Hinweis/Abfrage nach dem Schliessen der z.B. 4 offenen Tabs.
    Ich kann mich zwar auch täuschen, aber einfach einmal testen.

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Stimmt, habs eben getestet. Beim Beenden kommt die Abfrage. Aber das ist ja okay da es mir nur ums ausblenden der Leiste ging.

    Gibts da eigentlich auch so eine Art "Liste" mit den möglichen Codes die man nutzen kann?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von Lamyron

    Stimmt, habs eben getestet. Beim Beenden kommt die Abfrage. Aber das ist ja okay da es mir nur ums ausblenden der Leiste ging.


    Dann ist das so schon ok.
    Falls Du die Tab-Leiste wieder aktivieren willst brauchst Du dann ja nur den Eintrag in der 'userChrome.css' deaktivieren.
    Ansonsten unter "Einstellungen..." / Erweitert / Tabbed Browsing... einmal austesten welche Option optimal ist.
    ( ? = '[ ] zuletzt aktivem Fenster' )

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Kann man irgendwie über JavaScript diesen Code css-Code ausführen ?

    Code
    .tabbrowser-tabs {display:none; !important);

    Wenn ja wie ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Dr. Evil
    Code
    gBrowser.tabContainer.style.display = "none";

    Okay danke ... und nun zum wieder einschalten ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Dr. Evil

    das wäre dann das hier:

    Code
    gBrowser.tabContainer.style.display = "";

    Spät .. aber bin jetzt erst wieder dazu gekommen
    dieses Projekt weiter zu verfolgen :)

    Hätte ich irgendwie auch drauf kommen können/müssen :)

    Dank dir nochmals :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)