Bookmarks Synchronizer

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Bookmarks Synchronizer (1.0.1). Obwohl ich in den Optionen den automatischen Upload beim Beenden von Firefox eingeschaltet habe, werden die Bookmarks nicht hochgeladen und das, obwohl es mal geklappt hat.

    Da selbst die Neuinstallation der Erweiterung keine Abhilfe brachte, bin ich dem Rat eines Beitrages (den ich leider nicht mehr wiederfinde) gefolgt und habe mein Profil komplett neu angelegt. Daraufhin klappte der automatische Upload auch erst mal wieder. Nach ein paar Tagen stellte die Erweiterung in dieser Sache jedoch wieder ihren Dienst ein. Ein manueller Upload über die Erweiterung klappt weiterhin. Lediglich der automatische Upload ist von dem Problem betroffen.

    Weiß jemand woran dieses Verhalten liegen könnte oder wie man es abstellen könnte?

    Grüße
    Daniel

  • Da niemand antwortet würde ich gern wissen ob es überhaupt Leute gibt bei denen das Problem auch auftritt.

    Bitte schreibt doch mal auch wenn ihr nicht wisst wie man das Problem abstellt.

    Grüße
    Daniel

  • Ich habe das Problem, daß die Datei nicht gespeichert wird. Dazu habe ich auch einen separaten Thread eröffnet.

    Ob mein Problem aber die gleiche Ursache hat, kann ich nicht beurteilen, denn bei Dir geht es ja wenigstens teilweise.

    Mfg
    Matthias

  • Zitat von danielwoe

    Da niemand antwortet würde ich gern wissen ob es überhaupt Leute gibt bei denen das Problem auch auftritt.

    Bitte schreibt doch mal auch wenn ihr nicht wisst wie man das Problem abstellt.

    Also ich habe ebenfalls das Problem, dass "Bookmarks Synchronizer 1.0.1" nicht mehr automatisch up/downloaded. Es kann sein, dass das mit Update auf FF 1.0.2 (dt) passiert ist, bin mir aber nicht 100% sicher. Hier läuft das unter Win98. Zu Hause unter XP hat das Update ohne Probleme geklappt.

    Wenn ich FF mit "-safe-mode" starte, bekomme ich die Anzeige, dass die Erweiterung "DOM Inspector" nicht kompatibel sei, kann aber nichts daran ändern, vielleicht liegt es ja daran?!?

    Falls jemand was weiß, bitte melden!

  • Hallo,

    auch wenn es ein uralter Thread ist, hier noch die Lösung des Problems, so dass sie für die Nachwelt erhalten bleibt:

    unter "about:config" muss man den Eintrag bei "bookmarksftp.browsercount" auf 1 zurückstellen.

    nach Abstürzen (von Windows oder FF) bleibt dieser Eintrag oft auf 2 stehen, was wohl bedeuten soll, dass noch eine andere Browserinstanz aktiv ist. Dann wird offenbar der automatische Up/Download verhindert.

    Vielleicht hilft es ja noch jemandem...