in meiner deutschen firefox-installation wird das plugin autoform auf französisch angezeigt. das passierte auch schon mit einem anderen plugin, weiss nicht mehr welches. de- und wiederinstallieren mit zwischendurch schliessen natürlich funktionierte nicht.
extensions in französich statt deutsch
-
Kelebek -
21. März 2005 um 12:00 -
Erledigt
-
-
Hi Kelebek,
eins vorweg: du schreibst "plugin", aber ich interpretiere deinen Text, als handelte es sich um Extensions, dementsprechend fällt auch meine Antwort aus. Sollte das nicht zutreffen und du tatsächlich Plugins meinst, dann lies einfach nicht weiter.
Ich selber habe einige Extensions, die ursprünglich nicht mit einer de-DE locale bereitgestellt wurden. Es gibt aber von einigen solchen Extensions Versionen, die übersetzt wurden und nun ausschließlich mit de-DE angeboten werden; allerdings sind die meistens als DE-Version besondert gekennzeichnet. Kannst du ausschließen, dass es sich bei dir nicht eventuell auch um spezielle Versionen in nur einer Sprache handelt? Falls du das aber ausschließen kannst, dann versuch mal folgendes (immer unter der Voraussetzung, das dein System unter Windows läuft. Solltest du aber Linux o.ä. verwenden, hör an dieser Stelle auf zu lesen): öffne im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref die Datei firefox-l10n.js mit einem Texteditor. Ändere die darin enthaltene Zeile in:
pref("general.useragent.locale", "de-DE");
falls diese nicht so aussehen sollte.
Wenn all das nicht fruchtet, hab ich keine weiteren Tips mehr auf Lager.Have fun,
NightHawk -
Es gibt aber auch den Autoform nicht als de-DE.
Sondern nur auf :
en-US, de-CH, und fr-FR.
Bei mir ist er english sprachig seit der Installation.
..:AOD:...