oberer Rand unterschiedlich bei selber Formatierung

• Möglicherweise würde es helfen, wenn du uns deine Style-Definitionen für h3 zeigst.

Und noch was: Da du immer wieder Spans mit gleicher Formatierung verwendest, würde ich dir das Nutzen von Styleklassen empfehlen. Dadurch wird der Code leichter und übersichtlicher.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Code
    h3 {
     margin:0px;
     padding:5px;
     font-size:8pt;
     font-weight:lighter;
     border-bottom:1px solid black;
     background-color:#a00000;
     color:#E2D2D3; }

Sry, das ist eine schlechte Angewohnheit von mir, wenn ich mit Formatierungen rumspiele. Manchmal vergesse ich dann, das alles global einzustellen, denn letztendlich muss ichs ja so auch nur einmal in meinem PHP-COde ändern. Für den Client ist es natürlich besser...

• hmm ja, wenn du mir das so erklärst dann leuchtet mir das ein oder auch nicht, denn PHP ist etwas wovon ich nun absolut gar keinen Schimmer habe.

Soweit ich sehen kann kommen die Rahmenlinien um die es geht gar nicht von den h3's sondern von den divs... aber ich kann mir echt nicht vorstellen warum das nicht richtig hinhaut. Ich nehme mal an das auch bei den divs die Margins alle auf 0 sind. Wenn das der Fall ist dann ist das eindeutig ein Firefox-Bug und da kann ich dir als Code-Junkey nicht mehr weiterhelfen.

Vielleicht kannst du mal versuchen wenn du die Rahmenlinien an die h3 bindest und nicht an die divs, wäre mal interessant wie es dann aussieht. Aber du kannst auch gerne nochmal die div-Klasse schmelz posten, vielleicht findet sich ja doch noch das Problem.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Code
    #content table,
    #content div {
     border-bottom:1px solid black;
     margin-bottom:5px; }
    #content table.schmelz,
    #content div.schmelz {
     margin-bottom:0px; }

Hatt ich vergessen. Da fehlt auch jetztr noch was, weil das alles ziemlich verflochten ist ^^. Jdf. kann es ja grundsätzlich sein, dass gleiches unterschiedlich dargstellt wird, oder?

Tshüß,
    Ronny