ordneroptionen

• Es gelingt mir nicht die Ordner (mit htm und html) die dem IE zugeornet sind mit firefox zu assoziieren ( Wenn ich in ordneroptionen , öffnen von IE auf firefox umstelle, dann wird die Datei beim doppelklicken nicht mehr gefunden['oder die Bibliothek ist nicht mehr vorhanden'-Fehlermeldung].Wie stelle ich das um ?

• Moin,

erst einmal müssen wir wissen :

welches Betriebssystem hast du und welche Firefox Version.
    Hast du ggf. Adminrechte oder nciht ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Gertrud

Ich verstehe die Frage schon nicht richtig. Man kann doch keine Ordner mit Firefox assoziieren, sondern nur Dateien.

Dummerweise schreibt aber M$ selber Ordneroptionen
    und dann dort von Dateitypen ... ist ja auch verwirrend :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• also eigentlich sind es htm(l) dokumente, sachen die ich z.b für eine webseite geschrieben habe ; aber auch einfach seiten die ich aus dem internet abgespeichert habe ( beim browsen mit firefox) . Das wurde ja dann alles mit dem firefox icon abgespeichert.
    nun hat aber irgend ein programm das alles plötzlich dem IE assoziiert (zeigt dieses blaue 'e' (IE-Symbol) und ist unter 'Systemsteuerung , Ordneroptionen auch eingetragen zum Öffnen mit IE. Wenn ich das in den Ordneroptionen ändere, dann tritt eben die Fehlermeldung auf ( die Seite kann nicht mehr geöffnet werden).
    Firefox vers 1.0.1, win 98se

• Lasse nochmal einfach den IE sich als Standardbrowser eintragen.

Danach den FF starten und unter Extras-->Einstellungen->Allgemein
    den FF als neuen Standard festlegen lassen.

Evtl. bekommt sich 98SE dadurch wieder selber in den Griff.

...:AOD:...