Fehlerhafte Seitendarstellung _ Grafik fehlt!

• Guten Morgen!
    Leider muss ich feststellen, dass ich bei der Seite
    http://www.siteofwonders.com/brusheslk.html
    die Brushes nicht sehen und deshalb auch nicht downloaden kann.

Auch bei der Seite http://www.jennyundmaexchen.net/ kann ich nicht mehr die Banner sehen. Der Banner oben von der Startseite ist verschwunden und auch die Banner zum Verlinken sind weg!

Hier in der Arbeit (System Windows NT) ist alles gut und deutlich sichtbar.

Was muss ich bitte tun, damit die Grafiken wieder sichtbar sind und ich auch die Bruhes downloaden kann.

Komisch ist, dass der gleiche Fehler auch beim IE auftritt, den ich aber so gut wie nie benutze!

Meine Festplatte wird täglich mit TuneUp Utilities 2004 gesäubert.

Könnt ihr mir bitte eine Anleitung für Dummies geben, weil ich noch Anfängerin bin.

Dankeschön und Gruß von Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Da Du schreibst, daß der gleiche Fehler auch im IE auftritt, wird es wahrscheinlich nicht an Firefox liegen. In Frage käme z.B. eine Firewall, die zu streng eingestellt ist. (bei mir wird alles angezeigt)

• Hi Renate2005,

also die erste Seite, Brushes made by L&K, werden bei mir sowohl vom MS internet Explorer (MSIE) als auch vom Firefox (Fx) vollständig und identisch dargestell. Ein Download der in ZIP-Files gepackten Brushes ist durch klicken auf die Bilder in beiden Browsern möglich.

Auf der Zweiten Seite, Jenny und Mäxchen, ist unter dem Bild ein Schriftzug, der, wenn man ihn anklickt zu der Folgeseite http://www.jennyundmaexchen.net/mein-banner.html führt. Beim MSIE wird durch Berühren des Schriftzuges dieser komplett bau (also ein ganzes Feld um diesen Schriftzug), dahingegen wird es beim Fx nur darunter, bis zur Unterkante des Schriftzuges blau; der Link funktioniert aber auch hier.

Sowohl beim MSIE als auch bei der Darstellung mit Fx ist oben eine Grafik (blaues Feld, links ein Bär, goldene Schrift: "Mäxchen möchte gerne berühmt werden") zu sehen, allerdings nicht in der Mitte der Seite, sondern fast am rechten Rand.

Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen. Um dir weiterhelfen zu können, müßte man Angaben zu deinem Betriebssystem und zu deiner verwendeten Version des Firefox (das kann man in den letzten beiden Zeilen lesen, wenn man auf HILFE -> "Über Mozilla Firefox" im Menü des FX geht) haben. Hast du eventuell irgendwelche Extensions (Erweiterungen) für den Firefox installiert?

Have fun,
    NightHawk

• HI NightHawk,

ich denke mal das wir den FF als Problem ausschliessen können

da Renate ja schreibt

Zitat von Renate2005

Komisch ist, dass der gleiche Fehler auch beim IE auftritt, den ich aber so gut wie nie benutze!

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo, bin zwar in der Arbeit kann aber sagen, dass ich die neueste Version vom Firefox habe. Ich arbeite ausserdem mit XP Prof. und mit dem Firefox arbeite ich schon länger und hole mir auch immer die neueste Version. Hatte bisher noch keine Probleme damit.

Gruß Renate

• Oh, wie hart! Ich werde mal beim Norton nachsehen. Was ich so komisch finde ist, dass dieses Problem ohne "Vorwarnung" aufgetreten ist. So mir nichts - dir nichts, war einfach dieser Banner mit dem kleinen Teddy von der Homepage meiner Freundin verschwunden. Auch ihre beiden Banner zum Verlinken sind einfach weg und nur der Code ist noch da! Weder mit dem Firefox noch mit dem IE kann ich sie sehen. Dass sie noch verhanden sind, konnte ich auf meinem PC in der Arbeit sehen. Leider kann ich hier nicht downloaden, der Chef hat das gesperrt!
    Gestern stellte ich dann den Fehler mit den Bruhses fest und das mochte ich gar nicht, weil ich diese unbedingt downloaden möchte. Ich brauche sie dringend für eine Bastelarbeit.

Gruß Renate

• Renate2005,

Wenn du mir deine eMail-Adresse nennst (kannst du ja auch als PN 8persönliche Nachricht an mich leiten hier im Forum) und dazuschreibst, welche der Brushes du brauchst. dann kann ich dir die auch per eMail zukommen lassen. Es können auch gerne alle 17 sein, das wären knapp 2 MByte, also für mich kein Problem. Meld dich.

Have fun,
    NightHawk

• Hurra, der böse Fehler wurde gefunden. Es war tatsächlich der Werbeblocker im Norton Firewall. Wieso der sich verstellt hat, weiß der Geier! Huch, bin ich froh. Ich danke euch allen für die Mühe, das war großartig.

Noch einen schönen Abend wünscht euch allen Renate

• Huhu, ich war schon immer sehr zufrieden mit Firefox. Bin wegen einem nicht reparierbaren IE zum Firefox gekommen und war gleich begeistert. Sogar ich als Seniorin kam gleich super damit zurecht. Habe aber mich gleich am Anfang hier in diesem Forum durchgelesen und so gelang mir die erste Installation sofort. Dieses Forum ist einfach unbezahlbar und ich empfehle es immer, wenn Fragen bezüglich Firefox auftauchen. Hier bekam ich stets Antwort auf meine Fragen, ganz gleich zu welcher Zeit.

Ihr seit einfach S U P E R !

Nochmals vielen, vielen Dank und Gruß von Renate