Anzeigeproblem im FF 1.01

• Seit der Neuinstallation von FF 1.01 habe ich ein unlösbares Problem mit dem Mozilla Teil.

Die ganze Menüleiste ist total verschrottet - ein arbeiten somit nicht mehr möglich. Die Kontext Menüs werden nur mehr in schwarzen Balken dargestellt.

Würde gerne ein Pic hochladen, direkt ins Forum ist dies ja leider nicht möglich ... oder doch?

Jedenfalls werden die ganzen Menüleisten nur mehr als Text dargestellt (schaut mir nach Times New Roman aus), Kontext Menüs sind einfach nur schwarz, da ist gar nix zu lesen.

Frage: kann ich da an einem Schalter in der about:config drehen, sodass ich ev. irgendwie funzende Standard-Einstellungen wiederherstellen kann? Eine De-Installation und eine Neu-Installation (auch in ein anderes Verzeichnis) bringt leider keinen Erfolg ...

Danke für Eure Hilfe![/img]

• Das sieht nach Problemen mit einer Erweiterung oder nach einem zerschossenen Profil aus.

Was passiert, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest? Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem.

Wenn es nicht klappt, versuche es mit einem neuen Profil.

Safe-Modus ---> Klick

Neues Profil erstellen --->Klick

Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

• super. danke für die rasche antwort. im safe modus hat die sache funktioniert. alle themes deinstalliert - siehe da: sie sache läuft wieder 8)

jetzt habe ich allerdings ein anderes prob: seiten mit einem login (zB. http://www.network-secure.de/) werden einwandfrei angezeigt. nach eingabe des user + pw erfolgt aber kein login, sonder die seite wird kurz refresht und bleibt dann einfach wieder stehen. ergo: kein login möglich?

hier im forum gehts aber ... ??

wäre super, wenn hier auch noch jemand einen tipp hätte.

danke für die super hilfe hier. das macht spass, genauso wie der browser :lol:

• Die meisten login-Funktionen benötigen Cookies. Falls die Cookies bei Dir generell deaktiviert sind, muß die entsprechende Seite in der Ausnahmeliste als zugelassen stehen. (Das war jedenfalls bei mir gelgentlich schon mal Ursache für einen solchen Effekt.)