Farbe, Größe usw

• Hallo Leute,
    bin neu und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtige Unterforunm gewählt habe.
    In meiner FF Version kann ich Farbe und Größe der Schrift nicht verändern. Jdesmal wenn ich hinterlege und dann den Bereich verändern will fällt die Hinterlegung raus.
    Was muß ich tun?
    Bitte um Mithilfe und bin euch für Lösungen sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dao

• Hi Dao,

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Allgemein -> Schriftarten & Farben:

dort mußt du für Text und Hintergrund deine Einstellungen vornehmen und beide "Haken setzen" bei "Immer eigene Einstellungen verwenden für Schriftarten und Farbe.

Das hat zur Folge, dass die Internet-Seiten nicht mehr die Farbe und Schrift bestimmen, sondern es wird immer so sein, wie du eingestellt hast; sieht aber manchmal dann sehr merkwürdig aus.

Ich hoffe, dies war es , was du meintest.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    erst mal danke. Leider ist es das noch nicht.
    Wenn ich also einen Text markiere um ihn in einer anderen Farbe zu schreiben und danach auf den Pfeil von Farbe gehe, verschwindet sofort die Hinterlegung des Textes und ich kann ihn nicht farbig machen. Genau so wie bei der Größe und eventuell auch noch anderes.
    Beim Unterstreichen hat es jetzt hier geklappt. Siehe Hinterlegung.
    Bei Farbe klappt es hier auch. In einem anderen Forum nicht.
    Was kann der Grund sein?
    Danke für euere Hilfe.

Liebe Grüße

peter

• Das ist meistens vom Editor des Forums abhängig. In wie weit
    er sauber geschrieben wurde (programmiert).
    Nicht alle Forum-Editoren halten sich an gültige Standards und sind
    speziell auf Microsoft-Produkte (Browser, JAVA, JavaScript) angepasst.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• was kann ich tun, bei unterschiedlichen Einstellungen der Foren.
    Bin in ein paar Foren Mod und würde dort auch mit Farben und Größe der Schrift arbeiten.
    Bitte weiter um Hilfe falls dies möglich ist!?

Liebe Grüße

peter

PS: Ach übrigens falls ich es vergessen haben sollte, auch in Foren will er schreiben! :twisted:

• Jedenfalls nicht im Firefox. Da müsste wohl der Code der Foren so geschrieben werden, dass er mit allen Browsern funktioniert. Aber da wir nicht mal das Forum kennen, in dem es bei Dir nicht funktioniert...