Quälen an der Quelle
Seit Windows durch akzeptable Stabilität und Sicherheit überhaupt bedienbar ist, stellt es eine echte Alternative zu dem mächtigem Betriebssystem Linux dar. Soweit die Legende. In Wahrheit, davon ist CAPSLOCK-SCHREIBER-Autor xeen überzeugt, überfordert das Closed-Source-Betriebssystem seine User.
Mocky76 gab ihm den entscheidenden Tipp. "XP-Antispy saugen, nen Haken bei Alexa, dann lässt du erstma AdAware und lädst das scannen. Wenn im IE immer noch die Spywaretoolbar is musst du in C:\Windows\BHO die pr0n.bcx löschen – wenn die verwendet wird probiers ma im abgesicherten modus" So kommunizieren User im Forum. Kein Wort zuviel, kein Fachdeutsch zu szenig.
Zwei Wochen später dann Raptors Antwort: "War harte Arbeit, aber jetzt geht's!" Er hat einfach den gesamten "bho" Ordner gelöscht, danach ein "System-Update" zum Patchday durchgeführt, und schließlich den IE neuinstalliert und "die Sicherheitszone angepasst" - also "ActiveScripting" und "ActiveX" deaktiviert...
Die Fortsetzung ist auch net schlecht.
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,347080,00.html
Ich finde den zweiten sogar besser. "hunderte von programmieren" => mehr fehler.
Jo an windows arbeitet sicherlich nur einer, der bill gates nämlich, deswegen macht er keine fehler. bzw. nur wenige - weil 100derte machen auch 100derte fehler...
Dieser "Troll"artikel lässt sich auch genauso gut umdrehen. Ich stelle in Frage dass es einen Unterschied macht ob ich unter Windows was im Dialog einstelle und unter Linux eben in der Kommandozeile und bei osx halt ich halt den power knopf 10 sekunden lang gedrückt. Das Ergebnis bleibt doch das gleiche - ich habe keine Ahnung, daran ändert der Dialog auch nichts. Und außerdem ist der Artikel relativ objektiv da er unter Linux normale Begriffe als super-kompliziert erscheinen lässt... das man das ganze auch für windows machen kann, hab ich oben ja gezeigt.
was meint ihr dazu? spiegel komplett von trollen überrannt worden?
xeen
ps: hoffentlich gibt's dazu net schon nen thread, meine einen gelesen zu haben, kann ihn hier aber net mehr finden)