Seite wird nur in der Sidebar geladen

• Hi,

ich habe folgendes Problem...

Einige Seiten werden nur in der Sidebar nicht aber im Browserfenster angezeigt. Das passiert aber nur wenn ich diese Seiten über die Lesezeichen-Symbolleiste aufrufe.

Hat jemand eine Lösung dafür?

viele Grüße,
    Drennix

• Bisher (!) hat ein Lesezeichen-Eintrag "in der Sidebar laden" funktioniert - und beim nächsten Verzweigen von dort die Folgeseite in das Hauptfenster geladen. Das halte ich auch für richtig und gut so.

Nun aber bleibt die Darstellung in der Sidebar: Ich schaffe es noch nicht einmal, von dort aus mit "Link in neuem Fenster resp. Tab öffnen" die nächsten Pages in das Hauptfenster zu bekommen.

Entweder ein neuer Bug - oder ein Feature, dessen Fehlen mir bisher genau richtig schien... ;)

What's the matter?

• Zitat von wolf2

Bisher (!) hat ein Lesezeichen-Eintrag "in der Sidebar laden" funktioniert - und beim nächsten Verzweigen von dort die Folgeseite in das Hauptfenster geladen. Das halte ich auch für richtig und gut so.

Also, ich finde eigentlich das derzeitige verhalten mit der Navigation in der Sidebar für sinnvoller. Ne lösung hab ich aber nich... :(

• Die Sidebar ist dazu gedacht, spezielle, für die Sidebar erstellte Seiten anzuzeigen, wie es sie z.B. bei spiegel.de, selfhtml.org oder css.fractatulum.net gibt. Diese haben entweder im Header den Tag

Code
    <base target="_content" />

oder jeder Link enthält

Code
    target="_content"

Sind diese "targets" nicht vorhanden wird ein Link im gleichen Fenster, also in dem Fall in der Sidebar geöffnet. Ich halte dieses Verhalten für gewollt und korrekt.