Bookmark Synchronizer

  • Hallo,

    ich habe den aktuellen Firefox 1.01 auf meinem PC installiert und seit kurzem den Portable Firefox 1.01 beta auf meinem USB-Stick. Ich möchte nun die Lesezeichen zwischen den Installationen synchronisieren und bin dabei auf die Erweiterung "Bookmark Synchronizer" gestossen.

    Ich habe mir die Erweiterung auf beiden Installationen installiert. Dann den CesarFTP installiert und konfiguriert. Einen Benutzer angelegt und Rechte auf ein Verzeichnis gegeben. Dann aus dem Bookmark Synchronizer "localhost" und das Verzeichnis sowie Logindaten eingegeben.

    Wenn ich nun auf "Upload" klicke, wird die Datei geschrieben, bleibt aber 0 Bytes groß und Firefox hängt sich auf.

    Ich finde den Fehler nicht, Berechtigungen im ftp-Server müßten stimmen. Hat jemand einen Tipp für mich? Funktioniert der ftp-Server vielleicht nicht auf dem eigenen PC?

    Mfg
    Matthias

  • Zitat von wm44

    Ich verstehe nicht ganz warum du dazu einen solchen Aufwand betreibst, es reicht doch die Datei bookmarks.html zu kopieren.

    Gruß
    Werner

    geht zwar auch .. aber damit synchronisiert man nicht ....
    beide bookmarks.html werden ja nicht abgeglichen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie AngelofDarkness schon geschrieben hat, Kopieren ist nicht synchronisieren. Wenn ich kopiere, wird immer eine Version überschrieben. Ich kann also nicht in beiden Versionen Änderungen machen.

    Matthias

  • Ich habe jetzt mal alternativ einen externen ftp-Server verwendet und damit funktioniert der Upload einwandfrei.

    Daher vermute ich die Fehlerursache im lokal installierten CesarFTP. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wo ich da suchen kann?