Firefox findet Verbindung nicht

• Hallo miteinander,

ich bin neuer Firefox-Benutzer und also auch neu im Forum. "Benutzer" ist allerdings bisher etwas übertrieben: Das Programm ((Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1) findet meine LAN-Verbindung (Router) nicht. Bisher habe ich Mozilla (1.7.2) verwendet, das hat ohne Probleme funktioniert. Einstellungen habe ich verglichen: keine Unterschiede.

In den anderen Beiträgen zu diesem Thema hab ich nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt und hilft (auch nicht das Entfernen des Häkchens bei "Automatische Suche der Einstellungen") - wer hat noch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal!

PS: Win 2000

• Was ist denn bei dir unter :

--->Extras-->Einstellungen-->Allgemein-->Verbindungen

eingetragen ? Ich denke mal wenn du keinen Proxy benutzt, dann sollte
    dort "direkte Verbindung..." aktiviert sein.

Evtl. den Firefox auch noch in einer vorhandenen Firewall
    eintragen und erlauben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Kannst du rein gar keine Seite aufrufen, z.B. http://www.gmx.de ?
    Wenn nicht, welche Fehlermeldung kommt ?

Oder nur die Admin-Seite des Routers nicht ?
    Wenn ja, welcher Router ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Nee, es kommt gar keine Seite - google hab ich als Startseite eingerichtet. Die Fehlermeldung ist entsprechend: ...konnte nicht gefunden werden. Namen überprüfen und nochmals versuchen.

Über den Router weiß ich leider nix. Mich wundert halt, dass die anderen Browser das ohne Weiteres machen - wie gesagt auch Mozilla.

• Hmm, dann warte mal besser auf jemanden hier im Forum,
    der sich auch mit Win200 etwas besser auskennt.

Da will ich dir lieber nix verkehrtes sagen.

....:AOD:...