firefox stellt layer bei "padding-right" falsch da

• padding-right erweitert bei mozilla (fehlerfrei stellen es opera und ie6 dar) den layer um den dort angegebenen wert nach rechts und unten! Das stört das layout meiner website empfindlich.
    (http://www.litges.at ->rezensionen - Das graue textfeld mit weißer schrift links)

Ausschnitt aus dem seitencode:
    <div id="Layer_grau" style="position:absolute; left:0px; top:82px; width:189px; height:119px; z-index:3; background-color: #CCCCCC; layer-background-color: #CCCCCC; border: 1px none #000000;" class="feldtext" >
    <p>F&uuml;r Sie gelesen:</p>
    </div>

Ausschnitt aus der externen css-datei:
    .feldtext {
    width: 190px;
    padding-top: 7pt;
    padding-right: 5pt;
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 12px;
    font-weight: bold;
    color: #FFFFFF;
    text-align: right;
    line-height: 15px;
    background-color: #CCCCCC;

Gibt es eine möglichkeit, mozilla das abzugewöhnen?
    Für ratschläge wäre ich dankbar.

• ich habe das mal ausgetestet und es liegt nicht am padding-right (wäre ja auch zu blöd) sondern natürlich am paddig-top. Hier taucht wieder das alte Problem auf, das IE mit dem Box-Modell hat.
    Denn:

Zitat

(fehlerfrei stellen es opera und ie6 dar)

ist falsch, der einzige der es richtig macht ist FF. Das Problem ist, dass height im IE die äußere Höhe ist. Richtig wäre es so zu rechnen:
    margin-top + border-top + padding-top + height + padding-bottom + border-bottom + margin-bottom = Gesamthöhe.
    Genau das tut FF. Dass der Layer dann größer ist, sollte logisch sein.
    Nachzulesen auch in der 2.1 CSS-Spezifikation des W3C.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)