firefox erweiterungen

  • Ich hab da mal ne frage,
    es wurden vor kurzem versionen 1.0.2 von firefox und thunderbird veröfentlicht. wenn man in browser auf "erweiterungen" drückt um up to daten, zeigt es nie an, wozu is es überhaupt da :?:

  • Die Version 1.02 wird wahrscheinlich, wie bei 1.01, erst später für das Autoupdate freigegeben, damit die Server nicht so überlastet werden.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • @ d.a.rous

    Die Updatefunktion funktioniert doch schon wie ich grade hab feststellen müssen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=112236#112236
    und
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=112245#112245

    sry wusste es nicht, hab es nur mal vermutet.


    Edit:Ich würde aber lieber kein Autoupdate machen sonder lieber manuel, dann kann auf jedenfall nix schiefgehn.


    Meine Empfehlung zum Updaten auf Version 1.02 (und alle Zukünftigen)

    1. Unter C:\Programme\Mozilla Firefox (Standard)die Ordner Plugins und Searchplugins zu sichern.

    2. Deinstalliere die alte Firefoxversion über Systemsteuerung

    3. Installiere die 1.02 und kopiere die beiden Ordner Plugins und Searchplugins zurück in den Programmordner.

    Alle Einstellungen, Erweiterungen etc. müssten erhalten geblieben sein.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • hab da jetzt gerade mein explorer angeschaut bezüglich FF und folgendes unter C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\Win32

    und alphabetisch entschprechend noch ein eintrag C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.z1a

    wer weiss was das sein kann bezüglich Ordner Talkback?
    ehrlich gesagt habe die FF Version 0.8; 0.9; 1.0 und 1.0.1 unwiessend einfach drüber instaliert damals noch, ab jetzt weiss ich dass man Ordner Plugins und Searchplugins sichern muss, alte deinstalieren, neue Vers. instalieren und die Ordner Plugins und Searchplugins einfügen.

  • Zitat von d.a.rous

    hab da jetzt gerade mein explorer angeschaut bezüglich FF und folgendes unter C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Talkback\MozillaOrg\Firefox10\Win32


    Das sind die Informationen der Komponente Talkback, die bei einem Programmabsturz Infos an Mozilla übermittelt, damit dort Bugs erkannt und behoben werden können (sofern man es mitinstalliert hat und das beim ersten Absturz entsprechend bestätigt). Hierüber braucht man sich bei einem Update keine Gedanken zu machen.

    Zitat von d.a.rous

    und alphabetisch entsprechend noch ein eintrag C:\Dokumente und Einstellungen\benützer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.z1a


    Das ist dein Profilordner mit Lesezeichen und persönlichen Einstellungen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2