Gibt es noch andere Favoriten?
Favoriten weg und ebay geht nicht!
-
-
-
Hast Du vielleicht versehentlich ein neues Profil erstellt?
Dann wähle im Profilmanager mal das default-Profil aus, dann sollten deine Lesezeichen wieder da sein.
-
Road-Runner: da steht nur 4711. Ist das wichtig?
-
Zitat von 4711
Road-Runner: da steht nur 4711. Ist das wichtig?
Wo steht 4711? Beschreibe bitte Dein Problem etwas genauer.
-
Oben rechts im Auswahlfenster. Darunter steht aber nichts.
Ist das normal? -
-
Ich hab die Schritte auf http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager verfolgt und sehe nur
"4711" blau hinterlegt. Oder gibt es da noch einen Kniff? -
wenn es blau hinterlegt ist, wählst du starten und du hast "4711" als aktives Profil, oder was meinst du ?
-
Sorry, aber ich verstehe "Profil" nicht. Das es irgendetwas mit dem
Profilmanager zu tun hat ist schon klar. Aber der Rest? Was kann ich mit
dem Profilmanager überhaupt machen? -
Unter "Profil" liegen die ganzen persönlichen Einstellungen wie Bookmarks, Passwörter, sowie die user.js, userchrome.css.
Eigentlich braucht man als alleiniger Nutzer an einem PC nur ein Profil, ausser ein 2. zum testen.
Mit diesem Profilmanager kannst du also zwischen diesen, vorher erstellten Profilen, hin- und herwechseln
-
Es sieht so aus, als hätte ich nur ein Profil. Außer "4711" ist da nichts
zu finden. Trotzdem sind meine Favoriten weg und Bilder einbinden bei
ebay funktioniert auch nicht. -
Normalerweise sollte ein default-Profil vorhanden sein, welches der Fuchs bei der ersten Installation anlegt.
Wenn dieses Profil nicht mehr da ist, befürchte ich, dass Du es aus Versehen gelöscht hast. Dann wären die Lesezeichen verloren.
Was ebay angeht, kann ich Dir nicht helfen, ich habe mit ebay nichts am Hut.
-
Zitat
aus Versehen gelöscht
???
Gibt es da eine Möglichkeit, die wichtigsten Sachen zu retten, bevor
ich Feuerfox beende?. Ich hab neulich gelesen, dass die meisten
Datenverluste auftreten, weil der Benutzer zu schnell auf "abbrechen" geht. -
Generell brauchst du nichts zu retten, wenn du den Fx beendest. Normalerweise und in 99,9% derFälle ist beim "nächsten Mal" auch wieder alles an seinem geowhnten Platz. Zum experimentieren sind Testprofile ganz hilfreich.
Natürlich kannst du dir mit Erweiterungen wie Bookmark Backup oder Programmen wie Mozbackup alles wichtige sichern.
Zum Thema ebay: gib mal ebay in die Suche ein, da wird dir geholfen :wink:
-
Schau mal im Windows-Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ , ob da eventuel noch Dateien, die nicht zum Profil xxxxxxxx.4711 gehören, zu finden sind, und überprüfe mal den Papierkorb.
Sonst sehe ich leider keine andere Möglichkeit, ausser Du hättest ein Datenrettungsprogramm schon installiert.
Eine Neuinstallation des Datenrettungsprogramms auf der C-Partition bringt nichts, da dann wahrscheinlich die Daten, die Du retten wolltest, überschrieben werden.
Vielleicht hast Du ja noch die Favoriten im IE, dann könntest Du sie in den Fuchs importieren.
Ich empfehle Dir für die Zukunft auf jeden Fall die Erweiterung Bookmarks Backup, die sichert Lesezeichen und vieles mehr. Damit bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite.
-
ebay ist jetzt nicht ganz so wichtig! Ich möchte nur den Fux beenden
bevor das nach hinten los geht. -
Ich hab die Datei "xul.mfl" gefunden. Diese Datei scheint nur temporär
erstellt zu werden. Kann ich die löschen? Ist die wichtig? -
In welchem Ordner war diese Datei?
-
Sie war unter "Dokumente und Einstellungen"...
Und einige Unterordner.
Der Rest war unter \adj4zgu4711f.ukcHilft das? Irgendwie hab ich meine Zweifel!
-