Useragentswitcher läßt sich nicht installieren

• Hi zusammen,

ich mach grad erste Erfahrungen mit dem FF, habe bisher mit Opera gearbeitet. Jetzt hab ich mich was informiert und wollte einige Erweiterungen probieren. So einiges klappte ganz gut nur beim Useragentswitcher scheitere ich grad. Hab das auf 2 verschiedenen Rechnern und mit je 3 verschiedenen FF-Versionen probiert, ich krieg den einfach nicht installiert. Nach Neustart des FF passt sich die Browserbreite nicht mehr an wenn ich den breiter oder schmaler ziehe (d.h. die rechte Seite wird einfach abgeschitten. Und unten krieg ich ne breite Zeile mit Fehler (?)-meldung. Klicke ich dann im Installationsfenster auf Einstellungen, dann kommt da ein Feld "XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: .... ". Bestimmt mach ich hier nur ganz was kleines falsch und ihr habt nen Tipp für mich, oder?

Danke
    Skifreak

• Ich hab die runtergeladen, und das schon mehrfach. Wie gesagt sogar an verschiedenen Rechner und über verschiedene Zugänge. Wenn es weiter hilft, dann Tippe ich auch die Zeile mit den Meldungen mal ab (geht leider nicht zu kopieren).

• Also ich hatte grad auch versucht eine deutsche, übersetzte Version zu installieren und das war wohl 0.6.3. Das ging gleich gar nicht, würde nur bis FF 0.8 (oder so) funktionieren und den hab ich nicht, erst ab 0.9.2.

• Und hier noch mal das, was im Browserfenster ganz unten steht (in Rot):

<menu accesskey=“&useragentswitcher.key;“ id=“useragentswitcher-menu“ insertbefore=“prefSep” label=” &useragentswitcher.name;”>

Und in der Meldung nach "Einstellungen" im Installationsfenster steht:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität Adresse: chrome:// useragentswitcher/content/options/options.xul Zeile Nr.10, Spalte 16:

title=“&useragentswitcher.options.title;”

... und dann noch Danke erst mal für das Interesse bisher.

Gruß
    Skifreak

• Deinstalliere die Erweiterung (falls nicht schon geschehen). Dann gib about:config in die Adressleiste ein (+Enter) und überprüfe, ob noch Einträge unter useragentswitcher zu finden sind (useragentswitcher kann anders geschrieben sein, etwa user.agent.switcher oder .....).

Fall Du solche Einträge findest, stelle sie per Doppelklick auf default zurück.

Starte den Fuchs neu, dann sollten die Einträge verschwunden sein.

Anschliessend sollte die Erweiterung sich installieren lassen.

Die 0.6.4 ist laut extensionsmirror kompatibel mit den Fuchs-Versionen 1.0 bis 1.0.2

• Zitat von Road-Runner

Deinstalliere die Erweiterung (falls nicht schon geschehen). Dann gib about:config in die Adressleiste ein (+Enter) und überprüfe, ob noch Einträge unter useragentswitcher zu finden sind (useragentswitcher kann anders geschrieben sein, etwa user.agent.switcher oder .....).

Bei mir leider das selbe Theater: 1.0.2 sauber installiert, alles bestens, aber UAS lässt sich nicht installieren (weder original noch localized).
    So nebenbei: Die Rocker-Funktion, die im FF 1.0.2 RC eingebaut war, ist leider wieder weg...

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Ich gehe davon aus, dass in der Version 0.6.4 der Erweiterung ein Fehler enthalten ist. Ich hatte auf einem Testprofil im Fuchs 1.0.2 diese Version installiert, und genau die gleiche Fehlermeldung wie Skifreak.

Dann habe ich die 0.6.4 wieder deinstalliert und die 0.6.3 installiert. Die 0.6.3 klappt problemlos mit dem Fuchs 1.0.2.

Die deutsche Version 0.6.3 gibt es hier ---> Klick

• Klappt! Zwar auf Umwegen aber klappt! Weiß nicht so recht warum, aber klappt!

Danke!

Hatte hier auf dem Rechner am Ende 3 Versionen FF drauf (drüberinstalliert). Hab erst mal alles gelöscht (deinstalliert und configs und caches und Co. gelöscht), die Registry gecleant (2, 3 Mal) und Neustart und alles. Auf das saubere (?) System 1.0.1 neu installert, nichts übernommen, keine Favoriten, Caches oder Einstellungen, alles sauber. Als allererstes den switcher installieren wollen und was soll ich sagen - gleiches Problem. Schau ich nach der Version, war es auf einmal 0.6.3 (aber auf dem anderen Rechner gestern Abend war es bestimmt die 4). Also wieder runter das Teil und wollt es noch mal aus dem Netz ziehen. Hab aber heut nur 0.6.1 gefunden. Dacht egal, hab das gezogen, installiert und wunderbar.

Das mit dem about:config hatte übrigens nicht geklappt, hab nirgens den Eintrag gefunden, weder nach der verunglückten Installation noch nach Deinstallation. Jetzt schauen wir mal wie's heut abend auf dem Anderen klappt, da hatte ich Vorgängerversionen eigentlich deinstalliert. Nur die Registry vielleicht nicht gecleant.

Jedenfalls schauts so aus als könntes mit dem FF ganz interessant werden. Jetzt such ich nur noch ne gute deutsche Quelle von interessanten Erweiterungen, gibts sowas? Kann zwar das englische so weit deuten aber wenns richtig drauf ankommt ist es auf Dauer dann doch was mühsam.

Schöne Ostern
    Skifreak

• Zitat von Skifreak

Jedenfalls schauts so aus als könntes mit dem FF ganz interessant werden. Jetzt such ich nur noch ne gute deutsche Quelle von interessanten Erweiterungen, gibts sowas? Kann zwar das englische so weit deuten aber wenns richtig drauf ankommt ist es auf Dauer dann doch was mühsam.
    Schöne Ostern
    Skifreak

Eine Seite, welche alle übersetzten Erweiterungen unter einem Dach anbietet, ist in Arbeit.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=112263#112263

Leider habe ich aber noch keinen genauen Termin, wann die Seite online gehen wird.

Ich gehe aber davon aus, dass es hier im Forum gepostet wird, wenn es soweit ist.

• Zitat

Eine Seite, welche alle übersetzten Erweiterungen unter einem Dach anbietet, ist in Arbeit.

Nachdem was ich so alles durchgelesen habe (auch zu nizzer - wünsche ihm auf diesem Weg viel Erfolg bei seiner Behandlung und schnelle Genesung. Ein genialer Junge, muss der Gemeinde erhalten bleiben.) muss ich sagen, dass ich es, auch wenn ich hier noch ein Frischling bin, fantastisch finde, ein sollches Projekt aufzuziehen und am Laufen zu halten.

Ist schon beeindruckend und mal ein grosses Lob an alle Beteiligten.