Nach Update auf 1.0.1 geht nichts mehr

• Hallo,

gestern wollte ich von Version 1 auf die Version 1.0.1 updaten. Doch das hat irgendwie nicht funktioniert und nun geht gar nichts mehr. Ich komme immer nur bis zu der Stelle, wo das Browser-Fenster geladen ist und unten links dann steht "Nachschlagen von Google...".

Der grüne Fortschschritts-Balken rechts unten kommt nur bis zur Mitte und das wars dann. Eine Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht.

Ich habe DSL (Freenet). Das WLAN-Netz ist verbunden und die Signalstärke hervorragend.

Ein Versuch mit dem InternetExplorer bringt mich ebenfalls nur an die gleiche Stelle.

Ich vermute, dass bei dem abgebrochenen Updateversuch irgendwas verstellt wurde. Oder hat es was mit der Firewall zu tun?

Wer kann helfen?

Gruß
    Michael

• Moin,

1. Verstellt der Firefox nix grossartiges in den Systemdateien.
    2. Wenn du den FF deinstalliert hast, dann auch bitte mit einem
    Backup des Profils.
    3. Neue Installation besser nur mit einem neuen Profil, später
    ggf. das neue Profil durchs alte ersetzen.
    4. Muss auch evtl. der neue Browser in der Firewall eingetragen werden.

Zum Thema Update findest du hier alles was du dafür wissen musst :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74999#74999

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• sorry-> antwort ist falsch gelandet!

danke, aber was ist das für ein update?
    ist ja wohl nur eine neue "vollversion"!
    wie gesagt ich habe 1.0.1 geöffnet und auf den roten feil geklickt!
    dann startet automatisch das setup OHNE hinweis dass ich dann alles
    bisher installierte vergessen kann!

tolle leistung der coder! das ist für mich kein update! wieso sichert der ff nicht automatisch das profil wenn er schon damit probleme hat?

mag sein, dass ff nix an den systemdaten verstellt, aber dennoch hat er probleme mit der dns auflösung! firewall habe ich nicht! und wie gesagt opera und ie habe keinerlei probleme damit seiten zu finden!

nochmal zu meiner eigentlichen frage: kann ich die bestehenden erweiterungen aktivieren? unter ->extras->erweiterungen werden ja alle angezeigt!?

danke

• Im Erweiterungsfenster kannst du auf die jeweiligen Erweiterungen klicken.
    Wenn du dieses getan hast, steht unter auch Update. Ansonsten
    geht es auch mit Rechtsklick auf die jeweilige Anwendung.

Zu deinem anderen Problem...
    Welche Sites sind es denn ? Immer nur bestimmte ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)