Gibt es die neue 1.0.2 FF Version auch als ausführbare Versi

• Gibt es die neue 1.0.2 FF Version auch als ausführbare Versiion? Wenn ja, wann und wo? Auf Firefox-browser.de steht nur die installierbare Version.
    THX
    fbe

• Nein wird es wohl nicht mehr geben ...

Mehr dazu :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=17068

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Jepp gibt es ...

steht alles in den oben genannten Links :)

Ansonsten für dich auch noch mal hier zu finden :

http://weblogs.mozillazine.org/chase/archives…ring_why_t.html

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich finde die Erklärung ziemlich schwach. Nur weil es DAUs gibt sollen jetzt keine zip-Versionen mehr veröffentlicht werden? Das sind also die Folgen, die man in Kauf zu nehmen hat für die größere Verbreitung des Firefox?

Die Probleme, die es deshalb für user mit eingeschränkten Rechten (in Firmen, Schulen, Unis...) gibt sind in den Kommentaren des blogs von Chase ja schon aufgeführt.

Auf meinen Rechner kommt jedenfalls keine installierte Version von Firefox oder Thuderbird. Ich werde dann in Zukunft eben nur noch nightlies der Programme benutzen, die man auch als zip-Datei bekommt.

• Ein Vergleich der Build-IDs:

Firefox Setup 1.0.2.exe (de-DE, final)
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/
    firefox-1.0.2.de-DE.win32.zip (21-Mar-2005 16:49 6.5M)
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050321 Firefox/1.0.2

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…iary1.0.1-l10n/
    firefox-1.0.2.de-DE.win32.zip (23-Mar-2005 15:59 6.5M)
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050323 Firefox/1.0.2

Der erste Link müsste also das zur finalen .exe-Version passend Zip-Build enthalten. Der Inhalt von .../latest-aviary1.0.1-l10n/ dürfte sich bald ändern.

[edit]
    Mittlerweile sind unter dem ersten Link Candidates für Firefox 1.0.3 erhältlich, andere Möglichkeit für Zips:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

LonesomWolf" data-link="">

Ich habe nun den Tip im Weblog genutzt........
    Fx Installer installieren......nach der Installation nicht starten. Alle Dateien als Zip-Archiv packen und dann den "Installermist" wieder in die Tonne hauen.
    Zip-Archiv entpacken, .EXE starten und gut ist. Aber auf die Dauer mache ich diesen Umweg nicht..........
    Läuft übrigens völlig Problemlos mit dem Profil vom 1.0.1, alle Extensionen und Themes sind funktionsfähig.

[edit] Vor dem packen die Log-Dateien löschen. [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von Minotauros (3. April 2005 um 09:48)

• Zitat von Gertrud

Ich finde die Erklärung ziemlich schwach. Nur weil es DAUs gibt sollen jetzt keine zip-Versionen mehr veröffentlicht werden?

Ich werde das gefühl nichtt los, das dies nur die halbe warheit ist, da scheint es noch mehr gründe zu geben. jedenfalls gibt es hier mehr user, die klagen, dass sie mit der 1.0.2 RC (zip) probleme haben.

die links, wo es noch 1.0.2 zip versionen gibt, stehen oben im beitrag von minotaurus

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Wäre es nicht viel einfacher und mit weniger ärgern verbunden gewessen, wenn man keinen Download-Link zur Zip-Version auf Homepage geben hätte, aber sie trozdem auf den Server laden hätte?

• Zitat von Minotauros

Der erste Link müsste also das zur finalen .exe-Version passend Zip-Build enthalten. Der Inhalt von .../latest-aviary1.0.1-l10n/ dürfte sich bald ändern.

Thanx'n cu :D

Gecko/20050919 Firefox/1.0.7 @XP-Home