Ich habe gerade die Version 1.0.2 von Firefox installiert und kann seit dem kein neues Fenster (Shift + Klick auf Reply) in Gmail mehr öffnen. Es wird kein Pop-Up-Symbol unten angezeigt oder ähnliches. Lediglich ein Fenster mit der Meldung, dass ein Pop-Up-Blocker verwendet wird, wird angezeigt. Mit dem IE habe ich dieses Problem nicht, hier funktioniert alles einwandfrei. Wer kann helfen?
Probleme mit Firefox 1.0.2 und Gmail
-
homann5 -
24. März 2005 um 13:03 -
Erledigt
-
-
Im neuen Fenster/Tab öffnen ging doch mit STRG+Linksklick oder 3. Maustaste.
-
Ja, bei normalen Links. Gmail hat aber ein paar Besonderheiten, deswegen klappt das bei Reply und Forward nicht. Wenn man die Aktionen in einem neuen Fenster ausführen möchte, muss man Shift + Linksklick ausführen. Und genau dann kommt die Meldung, dass man einen Pop-Up-Blocker verwendet und diesen ausschalten muss. Wenn ich den Pop-Up-Blocker ausschalte, ändert sich aber nichts.
-
Bei mir funktioniert Shift + Linksklick bei Reply und Forward bei Gmail, und das obwohl der Popupblocker aktiviert ist und Gmail nicht in den Ausnahmen steht. Popups bzw. neue Fenster, die duch einen Klick (also absichtlich) ausgelöst werden, werden doch vom Popupblocker ohnehin nicht blockiert.
Vielleicht liegt es an einer Erweiterung. Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, die etwas mit Tabbed-Browsing zu tun haben. Versuche es doch mal im safe-mode. Da sind alle Erweiterungen deaktiviert.
-
Danke für den Tipp. Aber aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt wieder. Habe nichts verändert. Mal abwarten, ob es nochmal auftaucht.