Problem nach Firefox-Update (1.0.2)...

• Hallo,ich habe folgendes Problem:

Alle Lesezeichen und Symbolleistenlesezeichen meines Firefox sind seit heute mittag weg (die ganzen individuellen Einstellungen, die ich vorgenommen hatte...), auch die Erweiterungen (ADblock etc...), die ich installiert hatte, weg.

Gestern hatte ich das Update zu 1.0.2 durchgeführt, liegt es vielleicht daran?

Helft mir... :(

• Wie hast du das Update ausgeführt ?

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=74999#74999

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Wie hast du das Update ausgeführt ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Ahhm... evtl. ja ...

aber was willst du uns mit deinem Links sagen ??

EDIT: .... ah sehe schon ..hat sich erledigt :)

• Zitat von younreen

ach du sch...
    ich hab bei updates einfach drüber installiert
    kann ich firefox 1.01 einfach löschen ohne probleme mit1.02 danach zu haben ?

Du kannst 1.01 einfach deinstallieren unter Systemeinstellungen/Software

Ebenso die 1.0.2. Die ja automatisch mit deinstalliert wird,
    da du wahrscheinlich alles ins gleiche Standard-Verzeichnis
    installiert hast.

Danach solltes du die Version 1.0.2 von http://www.mozilla.org/products/firefox laden
    und neu installieren.

Zur Sicherheit vorher dein altes Profil kopieren und oder umbenennen.

• Zitat von roquai

Evtl. ja?!

Das ist eine sehr unbefriedigende Antwort!

Und zu lachen gibts da auch nix, menno...

:wink:

Nen bisschen Galgenhumor muss schon sein ...
    Hier im Forum steht ja zu den Installationen das ein Profil
    vorher immer gesichert werden sollte.... Für alle
    Fälle ...

• Zitat von younreen

ach du sch...
    ich hab bei updates einfach drüber installiert
    kann ich firefox 1.01 einfach löschen ohne probleme mit1.02 danach zu haben ?

Wenn Du nach dem Update keine Probleme hast, solltest Du auch nichts deinstallieren. Der Fx ist nur einmal auf Deinem System vorhanden! Lediglich in der Systemsteuerung steht noch unter Software ein falscher Eintrag zur Version 1.0.1. Wenn Du hierüber deinstallieren willst, deinstallierst Du Deine aktuelle Version. Siehe auch hier.

Frohe Ostern!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ich habs leider immer so gemacht
    die 3letzten version hab ich ein drüber installiert,dachte es wären nur updates
    unter software steht das ich die 3 noch drauf habe(jede version 16mb)

ich hab bis jetzt keine probleme mit firefox gehabt(oder ist es nur ne zeit frage bis ich die krieg?)
    kann ich bis zur nächste version warten um es richtig zu machen?

• So lange du keine Probleme hast auf jeden Fall ....

• Zitat von younreen

ich habs leider immer so gemacht
    die 3letzten version hab ich ein drüber installiert,dachte es wären nur updates
    unter software steht das ich die 3 noch drauf habe(jede version 16mb)

ich hab bis jetzt keine probleme mit firefox gehabt(oder ist es nur ne zeit frage bis ich die krieg?)
    kann ich bis zur nächste version warten um es richtig zu machen?

Das sind nur Einträge unter Software, der Firefox ist definitiv nur einmal auf Deinem System.

• Jetzt hab ich wenigstens heute mittag was zu tun...

:evil:

Ich finds übrigens ziemlich scheisse, dass eine Softwareinstallation als Update ge"tarnt" wird...

Ich bin ja kein Computerfreak & kann mir deshalb solche Sachen wie Pluginsicherung ja nicht denken, nicht gerade benutzerfreundlich...