Firefox und Shockwave Problem

• ich hab mal eine frage in die firefox spezialisten:

meine tochter spielt des öfteren spiele im internet (toggo.de, etc.).
    bei manchen spielen kommt eine meldung, daß die shockwave version
    nicht passt. und man eine aktualisierung durchführen soll.

ich hab aber die aktuelle 10er version von macromedia drauf.
    system ist xp prof. mit sp1.

kann mir bitte jemand helfen ?
    liegt es noch an irgendeiner einstellung, oder gehts halt einfach nicht, d. h. liegt an der programmierung !?

wenn man den ie benutzt gehts. gleiche shockwave version. ??

danke !!

tm13

• Oder einfach über diese Seite hier :

https://pfs.mozilla.org/plugins/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• folg. spiel bringt den besagten fehler:
    http://www03.toggo.de/default.jsp
    dann unten auf tv-serien; dann auf yimmy neutron; dann auf spiele hier klicken; und dann z.b. auf alles unter wasser.

@Delgado
    also die spiele auf der seite von deinem link funktionieren alle !

und die links bezüglich shockwave auf dieser seite, zeigen alle auf die macromedia version 10...
    und die hab ich schon installiert.

oder was genau hast du installiert ??

allerdings ist mir aufgefallen, daß bei einem spiel im hintergrund steht, sie benötigen shockwave version 8. aber es geht trotzdem.
    vielleicht muss bei bestimmten spielen auch noch die alte 8er version druf sein. nur woher bekommt man die noch. auf den macromedia seiten hab ich nur noch die neue gesehen.

AngelOfDarkness
    auf dieser seite wird für shockwave, eben die von mir bereits installierte version gezeigt. siehe oben.

tm13

• bugcatcher
    würd ich jetzt auch sagen.
    ich habs nochmal getestet, wenn man die alte version 8.5.1 installiert, dann gehts und sobald man die akt. 10er version drüber installiert, gehts net mehr.

was mich nur wundert, ist die tatsache, daß es beim ie mit shockwave 10 geht und beim firefox nur mit der 8.5.1 !!??

tm13

2 Mal editiert, zuletzt von tm13 (25. März 2005 um 13:26)

• Da gibts nix zu wundern. Eine schlecht programmierte Plugin-Erkennung. Da hat einfach einer der Seitenadmins gepennt.

IE und andere Browser haben unterschiedliche Techniken einer Seite zu sagen, was sie für Plugins installiert haben. Da der SeitenAdmin wohl nur IE getestet hat (sehr professionell), ist ihm wohl nicht aufgefallen, dass die Pluginerkennung für die anderen Browser unvollständig ist.

• bugcatcher
    wie hast du denn den link zu dem spiel "hergezaubert" ??
    wenn man es so direkt startet dann gehts. wenn man die sachen einzeln anwählt, so wie ich es oben beschrieben hab, dann kommt eben der besagte fehler.
    könnte man also in solchen fällen, das spiel auch direkt starten (so wie in deinem link) ??
    nur wie ??

tm13

• Ich hab den Link direkt aus dem Quelltext geholt. Daher weiss ich auch, dass die Plugin-Erkennung zu nix taugt (ich verstehe den Quelltext). Für einen Laien wird das aber schnell sehr kompliziert. Ich würde mich eher mal bei Toggo beschweren gehen und denen klarmachen, dass bei denen nicht alle Toggo ist, wo Toggo draufsteht.