Update 1.0.1 -> 1.0.2

• muss ich beim update mit dem roten pfeil oben rechts von 1.0.1 -> 1.0.2 irgendwas beachten?
    das ja dann auch komplett neuinstalliert - oder ?
    muss ich dann auch das profil umbenennen oder so ??????

danke

• Gehe ienfach nach der Update-Anlietung für die Version 1.0 vor.
    So wie hier im Forum beschrieben ... :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• für was gibt es dann eigentlich die update funktion
    wenn ich dann doch die ganze arbeit wieder habe << mit profil umbenennen usw.
    das habe ich jetzt alles nicht gemacht
    war mir nicht klar
    was mache ich jetzt ?

• Für den IE gibt es ja keine Updates ....

Die Version 6.0 ist schon uralt und ist seitdem nicht geuptdated
    worden. Das einizige was es dort gibt sind "Sicherheit-Patches"
    die ins Windowssystem integriert werden. Dafür muss man dann den
    PC neustarten.

Beim FF ändert sich teilweise zu viel am Code selber, so das
    eine fast komplette Neuinstallation von Vorteil ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von mainz35

für was gibt es dann eigentlich die update funktion
    wenn ich dann doch die ganze arbeit wieder habe << mit profil umbenennen usw.
    das habe ich jetzt alles nicht gemacht
    war mir nicht klar
    was mache ich jetzt ?

Wenn Du keine Probleme bekommen hast, ist ja alles in Ordnung. Die update-Funktion vom Fx ist relativ neu und noch nicht völlig ausgereift. Da es teilweise hierbei zu Problemen geführt hat, wird hier vorsichtshalber oft empfohlen, die neue Version manuell zu installieren. Bei mir hat sowohl der Update von 1.0 auf 1.01 als auch von 1.01. auf 1.02. funktioniert. Es kommt allerdings immer zu dem hier beschriebenen Effekt.

Wenn Du dich für den manuellen Weg entscheidest, dürfte Dir dieser Beitrag helfen.

Frohe Ostern!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins