Mozilla läuft und hat alles, Firebird ist nackt...

• Was ich damit sagen will ist: Ich habe hier Mozilla 1.6 mit vielen Plug Ins und dem Tabplugin etc.
    Jetzt ist mir Mozilla aber zu groß und ich brauch diesen ganzen Mailquatsch nicht, also hab ich mir Firebird geholt.
    Gibt es eine Möglichkeit Firebird die ganzen Lesezeichen und Plugins von Mozilla zu zeigen? So dass ich nciht alles übertragen muß von Hand oder die Plugs neu installieren.
    Ich danke euch für die Hilfe!

Gruß Richard

Versuche nicht den IE zu verbiegen, es gibt keinen IE... :)

• Du kannst die bookmark.html aus deinem Mozilla-Profil-Verzeichnis in das Firebird-Profil-Verzeichnis kopieren.

Bei den Plugins weiß ich nicht so Recht. Ich würde sie auf jeden Fall neu installieren, aber vielleicht hat da jemand anders eine bessere Idee.

Gruß Fasse

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Ich würde mal probieren, den Inhalt des Ordners plugins (aus dem Mozilla-Programmverzeichnis) in den entsprechenden Firebird-Plugin-Ordner zu kopieren. Hab es noch nicht getestet, das könnte aber möglich sein.
    Die Datei bookmarks.html kannst Du aus dem Mozilla-Profil in das Firebird-Profil kopieren. Dort kann es höchstens passieren, dass Du die Leszeichen-Symbolleiste im Lesezeichenmanager neu festlegen musst (unter dem Menüpunkt Ansicht im Manager).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ich mache das eigentlich immer so, dass ich die Plugins vom Moz zum Firebird kopiere. Denn, im System installiert sind sie ja durch den Mozilla schon.
    Bis jetzt habe ich nichts Nachteiliges festgestellt.

Übrigens -- Das Programmverzeichnis von Mozilla, ohne Mail/News, ist kleiner als das von Firebird...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Übrigens -- Das Programmverzeichnis von Mozilla, ohne Mail/News, ist kleiner als das von Firebird...

Das mag sein, Firebird ist aber dennoch schneller, da er eine andere Technologie für das Frontend (=Oberfläche) benutzt.

Das man einfach den Inhalt des plugins-Verzeichnisses rüberkopieren kann, kann ich bestätigen. Extensions müssen aber neu installiert werden.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Joh..ich habe auch schon den kompletten Ordner kopiert und keine Probleme feststellen können

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!