Auto-Update 1.0.1 auf 1.0.2: Kleine Anleitung.

  • alles schön & gut, nur wenn man in "regedit" bearbeiten einen Fehler macht kanns brenzlig werden, ohne vorher die alte "regedit" exportiert zu haben.
    Außerdem hilft diese Lösung nicht, wenn man z.B. seine "Menüschriftdarstellung" verändert hat & sie in Fx 1.0.2 rüberretten will.
    Aus "Hilfe" "?" u.ä. dann muß man noch die Datei "de-DE.jar" vorher extra gesichert haben. Da nützt zB "Mozilla Backup" oder "Bookmark Backup" auch nichts.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Dann nochmal "Start" :arrow: regedit :arrow: Datei :arrow: exportieren

    Du gibst Tips & kennst nichtmal Grundproblematik, sehr merkwürdig.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Mal ehrlich, einfaches Runterladen der ff.exe und vorheriges Deinstallieren der alten Version ist ingesamt schneller und zuverlässiger. Meine Meinung.

    8)

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Hallo, funktioniert die auch bei der Version 1.0 ?
    Bei zeigt der firefox immer...die Verbingung wurde zurückgesetzt, ich habe dann alles gelöscht und die alte Version installiert. Die läuft....

    :roll:

  • Zitat von Roadster

    Hallo, funktioniert die auch bei der Version 1.0 ?
    Bei zeigt der firefox immer...die Verbingung wurde zurückgesetzt, ich habe dann alles gelöscht und die alte Version installiert. Die läuft....

    :roll:

    Deine Firewall muss der neuen version den Weg ins Netz erst erlauben. Für die Firewall sind die Versionen 1.0.1 und 1.0.2 verschiedenene Programme. Wenn also die 1.0.1 freigegevben ist, heisst das nicht, dass die 1.0.2 auch automatisch ins Netz darf.

  • Meine Firewall: F-Secure Internet Security.

    Nach dem Update werde ich gefragt, ob ich dem Programm Firefox.exe den Internetzugriff erlauben will. Wenn ich der Firewall Ja sage und angebe, dass dieses Ja als Ständige Anweisung zu verstehen ist, fragt die Firewall beim nächsten Einloggen nicht mehr nach und gibt automatisch den Weg frei.

    Ganz allgemein gesprochen, hängt es von den Firewalls ab, ob die neue Version automatisch ins Netz darf oder nicht.

    Wenn die Firewall sich nur auf den Dateinamen firefox.exe basiert, wird jede neue Version automatisch ohne Rückfrage freigeschaltet Falls die Firewall aber zusätzlich noch andere Infos abfragt (z.B. die Versionsnummer oder das Erstellungsdatum der Datei), wird höchstwahrscheinlich eine Nachfrage kommen, es sei denn, in den Einstellungen der Firewall ist vorgesehen, dass jedes Programm manuell freigeschaltet werden muss.

  • Schmeiß die Firewall weg, die eine aktualisierte Version ohne nachzufragen ins Netz läßt. Dann nützt sie noch weniger als sowieso schon, nämlich nur noch zum verhindern vom nachhausetelefonieren der SW. Woher will die FW nämlich wissen wer oder was die Software verändert hat??? Muß ja kein Update sein, aber schön daß die FW sie durchläßt.

  • Also für Fritz DSL Nutzer kann ich eigentlich nur das Programm Webprotect empfehlen. Ist im Treiber oder der Software enthalten (wenn man ein Update durchgeführt hat). Bei kritischen Dingen lasse ich mich dann immer fragen ob das Programm eine Erlaubnis bekommt. Schön ist auch, daß man das Ziel des gewünschten Zugangs sieht.

    Was ist für mich kritisch? Alles was mit Geld zu tun.

    Natürlich ist es keine echte Firewall, sondern gilt nur als Zusatz, aber den Rest besorgt dann Brain 1.0
    Und in Zukunft ein Linux Rechner der als Router dazwischen geschaltet wird.

  • Wird es ff 1.0.2 auch wieder als zip-archiv geben? Gehören zu denen, bei denen die setup-variante nicht läuft (offensichtlich gibt es keine erklärung dafür, geht ja vielen so) - das übliche eben, ff startet zwar, aber es erscheint keine benutzeroberfläche. Ziemlich ungünstig bei einem webbrowser ;)
    Genau dafür gab es bisher immer zip-gepackte archive. Kann ich für die 1.0.2 aber nicht finden...

    Wenn nicht, muß ich mir einen neuen browser suchen :(

    Grüße,
    Rob

  • Zitat von robert doese

    Wenn nicht, muß ich mir einen neuen browser suchen :( Grüße,
    Rob


    och, du wirst aber schnell untreu :shock:
    benutze die alte 1.0.1 weiter und warte mal ab, da kommt bald etwas, oder denkst du etwa, dass sich in einem opensource projekt die user sowas gefallen lassen :wink:
    kleiner tip für eilige: schau doch mal hier, wie lieb unsere moderatoren sind, die verschenken gezippte ostereier :mrgreen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=112740#112740

    gruss :P

    EDIT
    hier gibts den 1.0.2 RC (zip), der nicht zum 1.0.2 final zugelassen wurde (firefox-1.0.2.de-DE.win32.zip)
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/

    und hier die weiterentwicklungen (ständige veränderung)
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…iary1.0.1-l10n/

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (26. März 2005 um 17:51)