Bildschirmaufbau

  • Hi alle,

    ich verwende die Version 1.0. unter WIN 98 SE. Bei mir tritt ein sehr lästiges Problem auf:

    Nach spätestens 5 - 10 Minuten wird Schritt für Schritt die Bildschirmdarstellung beim Aufruf der nächsten Internetseite teilweise überlagert. Dann dauert es nicht mehr lange bis Firefox seinen Geist aufgibt und stehenbleibt.

    Man muss dann den Rechner neu starten und dann geht's wieder - bis zum nächsten Hänger. Das ist grundsätzlich so und hat nichts mit einzelnen Internetseiten zu tun.

    Was könnte das sein? Kennt jemand das Problem?

    Vielen Dank
    deri

  • Bin selber Win98SE User, benutze Mozilla Firefox 1.0.2 und hatte seit ich 0.8 verwende niemals ein solches Phänomen, selbst nach stundenlanger Laufzeit war der Firefox ein artiges Lämmchen :lol: .

    Um das Problem mal ein wenig einzugrenzen wäre eine Angabe der verwendeten Themes, Erweiterungen und Plugins (nachzusehen in about:plugins, einzugeben in der Adresszeile) nicht schlecht.

    Auch wäre es nicht schlecht zu wissen ob je bei einem Update des Firefox drüberinstalliert wurde.

  • Ich vermute mal, dass das was eben in der Reportliste war ins Forum sollte..........


    Zitat von Deri

    Danke für die Rasche Antwort Simon.

    Ich versuchs mal mit einer Neuinstallation der Version 1.02. Die alte wird vorher deinstalliert. Hab gerade erst gesehen, dass die neue zum download bereit steht.

    Mal sehen, ob es dann besser funktioniert. Ich melde mich in den nächsten Tagen.

    Grüße
    deri

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Deri, bitte lerne das Forum zu benutzen, dazu kannst du oben auf FAQ klicken. Für die Report-Funktion habe ich dich bereits gesperrt, für solche Sachen ist sie nicht gedacht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi Simon,

    In der Version 1.02 tritt das Problem mit dem Bildschirmaufbau auch auf. Ich weiß nicht woran das liegt. Es ist auch nicht so gravierend, da ich abwechselnd mit FF und IE6 arbeite.

    Vielleicht finde ich irgendwo im Forum noch einen Hinweis. Ich gehe auch mal davon aus, dass so etwas bei anderen BS nicht auftritt. Irgendwann muss ich ohnehin das WIN 98 verschrotten, unterstützt wird es nicht mehr richtig.

    Grüße deri

    PS: das inoffizielle SP läuft einwandfrei!

  • Hi deri,

    die Version 1.0.2 benutzt das gleiche Profil wie 1.0(.1)

    Um ganz sicher zu gehen, solltest du dir mal ein weitere Profil
    erstellen um den FF zu testen :

    Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    Mehr zum Thema Profilmanager

    Evtl. beisst sich ja eine von dir benutzte Erweiterung.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Evtl. beisst sich ja eine von dir benutzte Erweiterung.

    Um das auszuschließen eignet sich eher der Safemode, zu finden unter Start|Programme|Mozilla Firefox

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi all,

    Testprofil ist schon angelegt und Verknüpfung auf dem Desktop auch. Jetzt werde ich es mal mit dem neuen Testprofil auch im Safemode probieren; wird eine Weile dauern.

    Danke!
    deri

  • deri, der Safemode startet den Firefox einfach nur ohne die installierten Erweiterungen, das ist bei einem neuen Profil nichts anderes als der normale Firefox.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi all,

    beim besten Willen, es geht nicht. Wie schon beschrieben macht der Fuchs nach einer gewissen Zeit, oder einer gewissen Anzahl an aufgerufenen Seiten schlapp.

    Ich muss dann den Rechner neu starten, ein erneuter Aufruf von FF reicht nicht. Der Fuchs ist dann hinüber.

    Macht nix, lassen wir es mal dabei, vielleicht geht es mit Folgeversionen besser.

    Grüße deri

  • Hi all,

    ich habe so den Verdacht, dass der Fehler aufgreten ist, weil in den cache auf 0 gesetzt hatte. Es scheint so, dass der Mangel nach Eintrag eines Werts nicht mehr auftritt. Ich habe momentan keine Zeit, die aktuelle, geänderte Einstellung weiter zu testen. Kommt aber noch, muss ich noch verifizieren.

    Grüße deri

  • deri:

    Blöde Frage: wie ist Dein Rechner ausgestattet?

    hab schonmal beobachtet, dass diverse Programme immer mehr Speicher (RAM) benutzen, ohne jemals wieder etwas frei zu geben. Resultat ist dann, dass nicht nur die jeweilige Anwendung lahmt, sondern die ganze Kiste hängt. Im Regelfall hilft ein Beenden der jeweiligen Anwendung...

    Kannst Du dazu eine Aussage treffen?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hi Charlys Tante,

    ich habe einen Compaq Deskpro EX Pentium 733 Mega und die Kiste läuft unter Windows 98 SE. Hab das Ding einigermaßen im Griff (wenig bluescreens). Für ein anderes BS ist er wahrscheinlich zu langsam. Da warte ich lieber, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe.

    Ist natürlich nicht mehr aktuell, reicht aber vollkommen in Verbindung mit einem TDSL-Zugang.

    Ich verwende RAMBOOSTER, der sollte das eigentlich verhindern, oder nicht?

    Grüße deri