Google-Einstellungen speichern

• Hallo zusammen,

meine Google-Einstellung (Nur in Deutsch) wird nicht mehr gespeichert.
    Nach jedem Neuaufruf von Google ist die Einstellung wieder weg.

Ich denke ich habe ein Häckchen irgendwo weg gemacht oder eins vergessen zusetzen. Aber wo?

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank und fröhliche Ostern
    aus Berlin.

• Hast du die Einstellung "Deutsch" durch Bearbeitung der google.scr im Programmordner (Searchplugins) durchgeführt?

Bei FF 1.0 hat sich das bei mir auch immer verstellt, da hilft nur, die Datei über Rechtsklick mit Schreibschutz zu versehen.
    Beim FF 1.0.2 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

• Zitat von Delgado

Hast du die Einstellung "Deutsch" durch Bearbeitung der google.scr im Programmordner (Searchplugins) durchgeführt?

Bei FF 1.0 hat sich das bei mir auch immer verstellt, da hilft nur, die Datei über Rechtsklick mit Schreibschutz zu versehen.
    Beim FF 1.0.2 ist mir das bisher noch nicht aufgefallen.

Hallo Delgado,

Deine Beobachtung mit FF 1.02 kann ich bei mir leider nicht bestätigen.
    Was kann ich denn falsch machen????

DANKE für Deine/Eure Hilfe

MfG
    Bernd

• Zitat von Delgado

Ist auch überholt, verstellt sich dort genauso.
    Einfach nach Anleitung die deutsche Suche in der google.scr einstellen, danach speichern, und die Datei mit Schreibschutz versehen.

So geht es natürlich auch, man könnte aber auch einfach das passende Search-Plugin für google.de installieren. :wink:

http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

Gruß
    Werner

• Mandela, ich hoffe du liest noch mit:

das mit dem Schreibschutz der google.scr hat einen kleinen Haken! Wenn du z.B. jetzt 1.0.3 drüberinstallieren möchtest (was anscheinend relativ problemlos geht) gibt es eine Fehlermeldung, und die Installation bricht ab:
    DE-Sprachpaket 208 Invalid Arguments.

Also vorher unbedingt Schreibschutz entfernen, oder lieber ganz weglassen, und eben bei Google manuell auf deutsche Seiten umstellen :wink: