Deteiendungen bei Downloads stimmen nicht!

• Hallo, Ihr Lieben,

wenn ich Downloads mache bei FF 1.0.1 dann stimmen die Zuordnungen nicht. Bspl: Ich will eine ASF Datei speichern. Dann sagt mir das Downloadfenster "als Textdatei speichern" - manchmal auch als ASP oder so. Wenn der DL fertig ist, dann ist es aber die richtige Endung wieder.

Ich find das etwas verwirrend. Woran liegt das?

LG
    Petra

• Keine Lösung, aber bei mir ist das ähnlich.

Wenn ich zum Beispiel eine Erweiterung downloaden (xpi-Datei) will, klicke ich bei der Speicheradresse zuerst per Rechtsklick das Kontextmenü auf, und dort auf "Ziel speichern unter". Und da habe ich das Problem, daß hier immer eine andere Dateiart angezeigt wird (mal php, mal txt). Das Ganze tritt erst seit dem Update auf 1.0.2 auf.

Ich bin mir sicher, daß die Adresse eine .xpi-Datei (FF-Erweiterung ist).

Bla bla Bla blaaaaa Blaabaa!

• Hi Leutz,

ich kenne das Problemchen auch, hatte das aber auch schon mit der Version 1.0.1; ich kann aber damit leben. Das einzige etwas unangenehme ist die Tatsache, dass man so nicht auf Anhieb sehen kann, ob schon eine Datei gleichen Typs mit gleichem Namen vorhanden ist. Daher ändere ich dann den vorgegebenen Dateityp (der, der voreingestellt ist) auf "alle Dateien anzeigen", diese Option ist glaube ich immer möglich.

Have fun,
    NightHawk