Firefox zeigt immer Verbindungsfenster

  • ich benutze Firefox v. 1.0.1, hatte das Problem aber schon mit einer älteren Version.

    Wenn ich den Browser öffne zeigt er immer das Verbindungsfenster an, obwohl ich über LAN ins Netz gehe. Ich kann auch surfen, muss einfach auf 'abbrechen' klicken und dann gehts. Nur kommt nach einer Weile wieder das Fenster und ich muss wider abbrechen klicken... das ist etwas mühsam.
    Wenn ich mit dem IE ins Internet gehe kommt das Fenster nie.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

  • in die systemsteuerung gehen (arbeitsplatz-netzwerk) und schauen, ob dort noch eine alte einwahlverbindung hinterlegt ist, die nicht ausgeschaltet ist?

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • wie kann ich die ausschalten? löschen kann ich sie nicht, denn ich brauch sie noch, wenn ich über das analoge modem einwählen will, wenn ich irgendwo anders bin. ist aufem notebook

  • bei xp: rechtsklick auf das symbol, dann "ausschalten"

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • vielen Dank schon mal.. ich bin wohl zu doof :(

    wenn ich bei den Netzwerkverbindungen die alte Einwahlverbindung mit Rechtsklick drücke, kommt kein "ausschalten" nur "verbinden", "als standard setzen" und dann das übliche.

  • was hast du denn fúr ein betriebssystem?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ha, das sind so die zähen threads, herrlich :D
    hast du denn nach der deaktivierung des modems den rechner neu gestartet?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ich hab eben noch mal aufem pc geschaut... auch da kann ich die Einwahlverbindungen nicht ausschalten. Da ist das Problem aber nicht, da funktioniert der Firefox einwandfrei.

    könntest du das vielleicht nochmal genau erklären,wie das gehen soll?

  • ich glaube, ich habs gefunden :)

    ich hab jetzt mal beim IE in Internetoptionen-> Verbindungen "Keine Verbindung wählen" gewählt und seit dann ist es nicht mehr passiert, dass bei m Ff das Verbindungsfenster aufpoppte.

  • windows, das unbekannte wesen :roll:

    auf grund dieses hinweises

    Zitat von rubysoho

    ...
    Wenn ich mit dem IE ins Internet gehe kommt das Fenster nie.

    wäre ich nie auf die idee gekommen, in den IE -internet-optionen zu schauen. ich glaube: damit wird etwas eingestellt, was auch manuell geht (ich weiss bloss nicht wo, danke mr. gates), wäre ja noch schöner, wenn der FF vom IE abhängig ist :evil:

    egal, du bist den quälgeist los :D

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hi rubysoho,

    evtl. hilft dir ja das hier weiter :

    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

    Im ersten Bild von dieser Seite siehst du die Eigenschaften Internet.
    Dort kannst du eigentlich die Standard Verbindung wählen.

    Nix anderes nimmt auch der Firefox.

    Lies es dir einfach mal durch ... vielleicht hilfts ja.

    ...:AOD:...

    :EDIT... ohhh ich sollte mal auf die zweite Seite vom posten achten :)

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    danke dir, genau mit dem hab ichs gemacht. Ich hab diesen Link schon in einem anderen Thread gesehen und daraufhin hab ich das gemacht und es hat funktioniert... wieso genau, weiss ich auch nicht, aber hauptsache es geht jetzt.

    Danke auch an Amsterdammer für deine Hilfe