• ich habe mir sage als rss feed installiert hab aber keine ahnung wie das funktionieren soll. keine anleitung im netz konnte mir da weiterhelfen.

ich habe einen ordner als nachrichtenkanälen aus meinen bookmarks ausgesucht. nur besitzen davon nicht alle rss. wenn ich aber dort bookmarks lösche, verschwinden die komplett von den bookmarks. muss ich also einen extra ordner anlegen in dem alle rss feed seiten sind??

dann habe ich eine seite, die rss feed hat. jedoch zeigt mir sage da nichts an. was genau muss ich bookmarken....?

vielen dank, wenn mir das mal jemand erklären könnte!

• Wenn eine Seite einen oder mehrere Feeds hat, dann wird das in Firefox in der Statusleiste angezeigt durch ein orangefarbiges Symbol. Wenn Dich der Feed der Seite interessiert, öffnest Du Sage und klickst auf die Lupe. Sage sucht jetzt nach Feeds und bietet dann die gefundenen an.

Edit: es gibt auch eine Erweiterung, mit der Du bei einem Klick auf das Feed-Symbol in der Statusleiste den Feed direkt zu Sage hinzufügen kannst: LiveLines

• Alt + S sollte eigentlich Sage öffnen. bei mir öffnet das aber 'speichern unter' wie stell ich das ein?

und gibt es die möglichkeit sage automatisch zu aktualisieren, oder muss man das immer per hand machen?

• Alt+S geht bei mir auch nicht. Da ich aber alle Sidebars mit der Erweiterung EZ-Sidebar anzeige brauche ich es auch nicht. Ich habe also keine Ahnung, ob man das irgendwo einstellen kann.

Die Feeds werden nicht automatisch aktualisiert, sondern in dem Moment, in dem Du eine Feed auswählst wird er aktualisiert. Außerdem gibt es im oberen Teil von Sage die Funktion "Nachrichtenkanäle auf Aktualisierungen prüfen". Damit werden alle Feeds überprüft.