Alle Bookmarks sind plötzlich weg

• Ich weiss nicht was passiert ist aber beim neustart heute fand ich heraus dass alle meine Bookmarks verschwunden sind. Das ist eine Tragödie. Ich habe auch schon den BEitrag ""Wie wechsle ich das Profil" gelesen, doch das “C:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ – P lässt mich kein neues Profil auswählen, sondern startet ganz normal den Browser. Hilfe....

Adrian

• gibt es in deinem profil
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default
    noch dateien mit dem namen bookmarks html oder bookmarks.bak? wenn ja, wie gross?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Guck mal, ob in der

C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\DEINPROFIL

die Datei bookmarks.bak noch deine alten Bookmarks enthält. (Pfad gilt für WinXP)

edit: da war wer schneller :wink:

Einmal editiert, zuletzt von fender (26. März 2005 um 12:26)

• Zitat von Amsterdammer

gibt es in deinem profil
    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ xxxxxxxx.default
    noch dateien mit dem namen bookmarks html oder bookmarks.bak? wenn ja, wie gross?

Danke fuer all die schnellen Anworten. Es gab sowohl eine bookmark.html als auch eine bookmarks.bak Datei. Problem: alle warneum die 16 KB gross und entweder mit dem heutigen Tag datiert oder vor 2 Wochen. Die vor 2 Wochen enthielt nur die Standard Firefox Bookmarks. Alle meine privaten sind futsch. Dabei ist mir gestern nur die Batterie vom Laptop abgeschmiert. Wie kann das eigentlich sein, dass die ganzen Bookmarks ploetzlich geloescht werden?

• Zitat von ajkfr1

Dabei ist mir gestern nur die Batterie vom Laptop abgeschmiert. Wie kann das eigentlich sein, dass die ganzen Bookmarks ploetzlich geloescht werden?

jedes pc-programm, dass nicht auf die übliche weise abgeschlossen wird, z.b.durch stromausfall, kann schäden erleiden. bei FF ist der lesezeichenverlust bei strombedingten programmabstürzen bekannt. gegen lesezeichenverlust hilft die erweiterung

Bookmark Backup

die bei jedem geregelten abschluss des FF eine datei "bookmark.bak" anlegt. solltest du noch lesezeichen in IE oder netscape haben, kannst du diese über den lezezeichen manager importieren.

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Gertrud

Um den Profilmanager zu starten darf zwischen "-" und "p" kein Leerzeichen sein.

Hast du nochmal probiert den Profilmanager zu starten? (Firefox muss geschlossen sein)

Gruß SuiRIS

Arch Linux