Fehler bei Firefox Preloader nach Update auf FF 1.0.2

• Hallo allerseits,
    seit dem Update auf FF 1.0.2 funktioniert der Preloader nicht mehr richtig. Immer wieder wird folgendes Fenster angezeigt (lässt sich nicht dauerhaft wegklicken):

dragtotab.mozdev.org konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals.

Ohne den Preloader funktioniert alles problemlos. Ich verwende Version 1.0/366. Eine neuere Version gibt es nicht. Kennt da jemand eine Lösung ?

Waldbronner

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

• ich hoffe, dass du den preloader auf "unload" gestellt hattest, bevor du 1.0.2. neu installiert/geupdatet hattest, sonst musst du den preloader nochmals deinstallieren, rechner neu starten, neu installieren.

vielleicht stimmt aber auch nur eine der wenigen preloader-optionen nicht (rechtsklick auf tray-symbol).

gruss :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Danke für den Hinweis. Aber genauso habe ich es gemacht. Habe jetzt nochmals den Preloader deinstalliert und wieder installiert - mit demselben Ergebnis: Fehlermeldung. Werde erst einmal ohne den Preloader arbeiten (so funktioniert FF 1.0.2 ohne Probleme). Bin trotzdem für weitere Hinweise dankbar.

Waldbronner

• Danke für den Tipp. Leider ist das nicht des Rätsels Lösung. Egal, wie ich das automatische Software-Update schalte - die Fehlermeldung bleibt.

Waldbronner

• Habe ich schon versucht, hat auch nichts gebracht. Die Fehlermeldung erscheint, sobald der Preloader den FF lädt (also noch vor der ersten FF-Verwendung).

Waldbronner

• Heureka, ich habe die Lösung gefunden ...

Schuld ist bei mir die Erweiterung 'resizesearchbox.xpi'. Die muss deinstalliert werden. Leider ist sie nicht sauber programmiert, so dass in der Datei 'localstore.rdf' (im Profil-Ordner) mit dem Editor die Zeile

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/web-panels.xul#web-panels-browser" cachedurl="http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/tutorial_side.html" />

manuell entfernt werden muss. Danach funzt der FF-Preloader wieder problemlos.

Waldbronner

• Hallo zusammen,

ich möchte mich in eure Diskussion einschalten und habe die Bitte wenn jemand einen Rat hat dies mir mit zuteilen.

Mein Problem mit dem PROLOADER ist folgendes.

Jedesmal beim hochfahren des PC erschein eine Mitteilung wie folgt.

Bestätigen

Sie sind dabei, sich bei der Website"danpipe.de" mit dem Benutzername "pipe" anzumelden, aber die Website benötigt keine Authentifizierung.
    Dies könnte ein Versuch sein, zu zutäuschen.
    Ist " danpipe.de" die Website die Sie besuchen möchten.

JA NEIN

Wenn ich JA drücke erscheint links oben ein kleines Feld mit dem FF-Zeichen.

Wenn ich es mit X anklicke ist es weg und ich kann dann "normal" mit dem FF weiter arbeiten.

Ich muß also 2x klicken um mit dem FF zuarbeiten.

Wie läßt sich dieser lästige Umstand beseitigen?

DANPIPE ist in meinen LESEZEICHEN vorhanden und ich nutze es um von dieser Website Bestellungen aufzugeben.

Sollte jemand einen Rat haben bitte ich um eine Antwort, bitte beachtet das ich kein PC-Profi bin sondern ein Laie.

Vielen Dank aus Berlin