Probleme bei Installation/De-Installation von Erweiterungen

• Hallo und frohe Ostern erstmal!

Habe Erweiterung global installiert. Nun habe ich folgende Bugs:

1. Biet-O-Zilla ist 2x im Firefox-Browser

2. Biet-O-Zilla lädt nur Auktion auf die ich biete herunter - KEINE beobachteten Angebote :(

3. Nun wollte ich die Erweiterung löschen und neuinstallieren- leider kann ich es nicht mehr runter werfen - HILFE!
    --> Unter "Firefox-ERweiterungen" wird angezeigt, dass beim nächsten Neustart die Erweiterung deinstalliert wird - passiert aber nicht! :(

4. Gleiches Problem mit DEinstalation habe ich bei scrapbook-de 0.14.1

5. Unter "Firefox-ERweiterungen" wird angezeigt, dass beim nächsten Neustart folgende Erweiterungen INstalliert werden - diese SIND aber schon installiert:
    ieview de-DE 0.84
    googlebar 0.9.0.30

6. Unter "Firefox-ERweiterungen" wird angezeigt, dass beim nächsten Neustart folgende Erweiterungen INstalliert werden - diese werden NICHT installiert:
    DerBrowserTimer DE 0.4.20050124
    Print it! 0.3
    cookieculler 1.2.0 - DE 0.1
    UserAgentSwitcher DE 0.6.3.20050123

Danke für die Hilfe!

Kay

Ciao,

Kay

• Eventuell könnten die beschriebenen Probleme durch das automatische Update entstanden sein. Wer Erweiterungen "global" installiert hat, sollte diese Funktion für Erweiterungen und Themes in den Einstellungen deaktivieren (also das Software-Update nur für Firefox ankreuzen). Die Erweiterungs-Updates werden sonst zusätzlich ins Profil installiert und können dann Fehler verursachen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Stimmt, das autom. Update war aktiviert. Ich habe es nun deaktiviert, aber trotzdem keine Änderung.
    Muß ich Firefox deinstalleren und neu draufsetzen?
    Wenn ja, wie deinstalliere ich die globalen ERweiterungen?

Gruß, Kay

P.S. Nun spinnt auch noch der Tunderbird. Er stürzt permanent ab und ich kann die eMails nicht im seperaten Fenster öffnen. Hängt dies vielleicht auch mit den Firefox-Problemen zusammen?

Ciao,

Kay

• Zitat von off-road-biker

Stimmt, das autom. Update war aktiviert. Ich habe es nun deaktiviert, aber trotzdem keine Änderung.
    Muß ich Firefox deinstalleren und neu draufsetzen?
    Wenn ja, wie deinstalliere ich die globalen ERweiterungen?

Da das Autoupdate offensichtlich schon gelaufen ist, wurden die Update-Dateien in deinen aktuellen Profilordner geschrieben. Daher könntest du es mit einem neuen Profil probieren. Wie das geht, steht unter wichtig markiert im Allgemein-Forum. Firefox muss dafür nicht deinstalliert werden. Auch mit einem neuen Profil bleiben die global installierten Erweiterungen verfügbar. Aber bitte wiederum darauf achten, das Autoupdate für Erweiterungen erneut zu deaktiveren (weil diese Option in einem neuen Profil standardmäßig eingeschaltet ist). Aus dem alten Profil können dann bei Bedarf noch die persönlichen Dateien
    bookmarks.html
    cookies.txt
    hostperm.1
    signons.txt
    key3.db
    (user.js wenn vorhanden)

ins neue Profil kopiert werden.

Zu den Thunderbird-Problemen: das wird unabhängig von Firefox sein, da beide Programme keine gemeinsamen Verzeichnisse haben. Am besten mal im Thunderbird-Forum das Problem genau beschreiben. http://www.thunderbird-mail.de

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2