Hallo und ein frohes Osterfest für alle!
Ich bin neu hier und habe ein Problem. Kann es sein, dass die Installation von firefox und das Löschen des Internetexplorers dazu geführt hat, dass beim Einschieben einer Speicherkate von meiner Digitalkamera nichts mehr passiert? Der PC (ein 21/2 Jahre alter Medion) reagiert einfach nicht mehr und zeigt im Arbeitsplatz außer den DVD-Laufwerken keine weiteren Wechelmedien mehr an. Ich habe stundenlang vergeblich versucht das wieder hinzubekommen und weiß nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?
lufriewie, Bördel
Wechselmedien (Speicherkarten) fehlen im Arbeitdplatz
-
lufriwie -
27. März 2005 um 15:26 -
Erledigt
-
-
Fahr mal deinen PC hoch, starte den Firefox jetzt NICHT. Stecke jetzt die Karten ein. Passiert was im Arbeitsplatz? Nein? Dann ist es der Firefox nicht schuld, da der sich nicht im Autostart aufhält und sich in der Registry nur einträgt wenn er Standardbrowser ist, damit er als solcher auch erkannt wird.
Ich würde den Fehler woanders suchen.
-
Es könnte aber durchaus sein, daß das Löschen des InternetExplorers an Deinem Rechner etwas zerstört hat. Der IE ist tief im System verankert, auch mit dem DateiExplorer und mann sollte ihn nie löschen, sondern nur die Sicherheitsstufe hoch setzen und ihn einfach nicht benutzen.
-
Danke Simon1983, Du hast recht gehabt, am Firefox hat es nicht gelegen.
Danke Gertrud, aber der selbe Fehler trat auch in einer anderen Partition auf in der ich den InternetExplorer nicht gelöscht habe.
Nachdem mir auch sonst niemand sagen konnte was da falsch gelaufen ist, habe ich die Hotline von Medion angerufen. Ich mußte zwar über 20 Minuten warten (bei einem Minutenpreis von 18 Cent/ min) aber es konnte mir dann doch recht schnell geholfen werden.
Die Kondensatoren des PC und der Peripheriegeräte haben durch ihre mit der Zeit immer größeren Restladung, den Wechselmedien (hier den Speicherkarten der Kamera) die als USB - Anschlüsse gelten, eine Spannungsunterversorgung bescheert. Der Pc hat sie nicht mehr erkannt und einfach nicht mehr angezeigt.
Abhilfe: PC ausschalten, Netzstecker rausziehen und den Hauptschalter am PC mehrmals ein - und wieder ausschalten, bis alle Kondensatoren restlos entladen sind. Danach den Netzstecker wieder verbinden und den PC wieder hochfahren. Ich habe es so gemacht und alle Wechselmedien waren im Arbeitsplatz wieder vorhanden und funktionierten auch wieder.
Allein wäre ich nie darauf gekommen. Ich schreibe es hier, denn vielleicht tritt dieser Fehler auch bei anderen auf und ich kann auch einmal helfen.
Viele Grüße und nochmal danke.
lufriwie (Ludolf Friedrich Wiechmann), Bördel bei Göttingen