ZIP Downloads mit integriertem XP Unzipper öffnen

  • Hat jemand eine Idee, wie ich Firebird dazu bewegen kann heruntergeladene ZIP Dateien automatisch mit dem integrierten XP Unzipper zu starten?

    Im Moment muß ich zunächst die Datei ins Download Verzeichnis stecken und anschließend auf ausführen klicken. Ich möchte aber (ähnlich dem IE) die Datei direkt öffnen (also lediglich im Cache zwischenspeichern).

    Viele Grüße,
    Markus

  • Mal abgesehen davon, dass ich diese Geschicht für höchst riskant halte, kannst Du doch in den Downloadeinstellungen definieren was FB mit bestimmten Dateien machen soll. Wenn Du also definierst, dass Zip Dateien geöffnet werden sollen mit dem XP Entpacker sollte er dies eigentlcih auch machen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Da müßte sich jetzt mal ein WinXP User zu Wort melden.....aber es gibt mit Sicherheit einen Pfad zu der "UnzipExe"

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • mmh...

    zwei Wege zum "ZIP-komprimierten Ordner" könnten infrage kommen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\SendTo Typ oder

    C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\SendTo Type

    Hab's aber nicht ausprobiert jetzt und halte es auch - dreist wenn's funktioniert - sicherheits-technisch für keine gute Lösung.


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)