Firefox und rechte Maustaste

• Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, daß bei Firefox meine rechte Maustaste funktioniert ?
    Desweiteren kann ich keine Links anklicken.

Im Voraus Danke für Eure Hilfe

BdT Festus :lol:

Wissen schadet nur dem, der es nicht hat!

• Hast du eine bestimmte Maus ? Logitech ?

Gar irgendwelche Erweiterungen installiert zum FF ?

Update auf 1.0.2 über eine bestehende Version gemacht ?

..::AOD::..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo!

Maus: Logitech MX 500

Update auf 1.0.2 gemacht

Muß nur mal schauen, ob es auch geklappt hat.

Das Wetter wird mir angezeigt.

Beim Internet Explorer geht alles.

BdT Festus

• Schau mal hie rnach zum Thema Logitech :

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=logitech

Ansonsten wirst du unter dem Begriff Logitech in der Forumsuche noch mehr
    zum Thema finden....

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Color Zilla, ieview, FlashGot, ChatZilla, Feefview, Checky, LiveBookmarbThis, Tabbrowser Preferences, Adblock, Bandwitch Tester, ForecastFox, downthemall, downloadManagerTweak, DownloadSort, DownloadStatusBar, BBTager, ViewSourceWith, SecurePasswordGenerator, SpoolStick, SwitchProxyTool, View Coockies, vbrosweit, All-in-one-gestures, DisableTargetsForDownload, DragToTab, easyGestures, JumpLink, Launchy, Linkifikation, LinkPreview, LinkVisitor.

Weiß selber nicht wo die alle herkommen.

BdT Festus

• @ Festus
    Ohje da hast du vieles "doppelt".
    Beispiel: DownloadmanagerTweak und DownloadStatusbar. Räum da mal ein bisschen auf :wink:

Wegen dem rechtsklick: Liegt wahrscheinlich an den Erweiterungen easy Gestures und All-in-one-gestures. Die behindern sich voll gegenseitig.

Deinstalliere mal eins von beiden und schau mal ob es dann geht.

Wenn nicht, empfehl ich dir mal ein neues Profil anzulegen und nur die wichtigsten Erweiterungen zu installieren.

Ein neues Profil erstellst du mit dem Profilmanager.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hallo SuiRIS !

Erst einmal danke!
    Die rechte Maustaste geht, nachdem ich die eine Erweiterung ( easy Gestures ) deinstalliert habe.
    Da ich absolut neu bin im Thema Firefox wüßte ich gerne, welche Erweiterungen überhaupt NOTWENDIG und / oder SINNVOLL sind.
    Ich würde mir dann wohl ein neues Profil mit den nützlichsten Erweiterungen erstellen.

Fröhliche Ostern wünscht

BdT Festus

• Zitat von Festus

Hallo SuiRIS !
    Da ich absolut neu bin im Thema Firefox wüßte ich gerne, welche Erweiterungen überhaupt NOTWENDIG und / oder SINNVOLL sind.
    I

NOTWENDIG: gar keine, der Fuchs funktionniert auch ohne ERweiterungen.

SINNVOLL: da lässt sich drüber streiten, was für X sinnvoll ist, ist für Y der letzte Quatsch.

Ich würde an Deiner Stelle mal ein neues Profil erstellen, mir im alten Profil ansehen, was die dort installierten Erweiterungen bewirken, und dann entscheiden, ob diese Erweiterung(en) noch mit in das neue Profil übernommen werden sollen.

Weitere Erweiterungen findest Du auf den in diesem Thread verlinkten Seiten.

• Zitat von Festus

Ich würde mir dann wohl ein neues Profil mit den nützlichsten Erweiterungen erstellen.

Für jeden Benutzer des Firefox sind andere Erweiterungen notwendig bzw. sinnvoll.
    Deswegen kann ich nicht sagen, welche Erweiterungen du haben musst.
    Willst du z.B. mit Tabs surfen oder hast du gar kein Bock dich daran zu gwöhnen und surfst lieber mit Fenster? Weiß ich das?

Jeder braucht andere Erweiterungen.
    Beispiel:
    Ich schreibe viel in Foren. Aus diesem Grund habe ich die Erweiterung BBCode. Kann ich diese Erweiterung nun jedem empfehlen? Nein! Denn nicht alle treiben sich in Foren rum.

Alle meine Erweiterungen:
    Adblock 0.5.2+
    All-in-One Gestures 0.13.2
    All-In-One Search button 1.61
    Always Remember Password 0.1.1
    BBCode 0.3.7
    Bookmark Backup 0.3.3
    BX 0.1.3
    ChromEdit 0.1.1.1
    Compact Menu 1.7.2
    CuteMenus 0.4
    del.icio.us 0.4
    EMbuttons 1.0.2
    FastDic 0.2.4
    ForecastFox 0.7
    InfoLister 0.7.5
    Menu Editor 1.1.20050221
    OpenBook 1.2.0 - DE 0.1
    Optimoz Tweaks 0.3
    ReloadEvery 0.5
    SessionSaver 0.2.1 de-DE
    Tab Mix 0.1.3 - DE 0.3
    Download Statusbar 0.9.2

Von diesen 22 die wichtigsten, die ich auch empfehle wenn ich bei Freunden den Firefox installiere:
    Tabmix
    Sessionsaver
    Bookmark Backup
    OpenBook
    Adblock + Filter

Der Rest ist meiner Meinung zu stark davon abhängig, wie der User den Firefox nutzen und gestalten will.
    Wenn du z.B. deine Lesezeichen auch in der Sidebar aufrufst, kannst du noch diese Erweiterungen ausprobieren:
    Optimoz Tweaks 0.3
    BX 0.1.3

Mein Firefox:
    [Blockierte Grafik: http://img16.exs.cx/img16/8192/firefoxdefault2ub.th.jpg]

Wenn du noch Fragen zu den Erweiterungen hast, (Woher bekomm ich die, wie stell ich sie ein?) frag mich ruhig.

Edit: Achja beinahe hätte ichs vergessen: Alle Erweiterungen die du benutzet, speicher auf der Festplatte. Den wenn du mal wieder ein neues Profil erstellen musst, musst du sie nicht erst mühsam zusammensuchen.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Zitat von SuiRIS

Von diesen 22 die wichtigsten, die ich auch empfehle wenn ich bei Freunden den Firefox installiere:
    Tabmix
    Sessionsaver
    Bookmark Backup
    OpenBook
    Adblock + Filter

Da ist schon gleich ein Beispiel für das, was ich vorhin gesagt habe:

SessionSaver: gut für jemanden, der immer mit den zuletzt geöffneten Tabs anfangen will, überflüssig für jemanden, der immer zuerst seine normale Startseite sehen will. :wink:

Abgesehen davon: die anderen zitierten Erweiterungen geören für mich auch jedenfalls dazu.

• Roadrunner ich weiß.. ;)
    Aber ich erkäre meinen Freunden, wenn ich ihnen den Firefox installiere, was es mit diesen Erweiterungen auf sich hat (zeige es ihnen an meinen Firefox), aber ob sie die Erweiterung nun brauchen oder nicht müssen sie schon selber entscheiden.

Hab vergessen die zitierten Erweiterungen zu erklären.

Tabmix: Vereint verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen für Tabbed Browsing.
    Sessionsaver: Ermöglicht das Speichern und automatische Wiederherstellen von Sitzungen nach einem Browserneustart oder -absturz.
    (Beides Zitate von http://fx.sitegerecht.de/ )

Bookmark Backup: Sichert automatische deine Lesezeichen und optional auch deine Einstellungen, Passwörter, Cookies etc...

OpenBook: Erweitert den Dialog zum Lesezeichen hinzufügen
    (Zitat von http://fx.henne.cc/ )

Adblock: Werbung mit hilfe von Filtern ausblenden.

Naja, wie oben schon gesagt, es sind meine Favoriten neben vielen anderen. :D
    Also nicht jeder muss diese Erweiterungen auch nützlich/brauchbar finden!!
    Siehe oben von Road-Runner schön erklärt :D

Edit: hi und da noch was hinzugefügt^^

Gruß SuiRIS

Arch Linux

3 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (27. März 2005 um 21:10)

• Ohjemine!

Ich werde mich da wohl mal richtig durcharbeiten müssen.

Auf alle Fälle Danke für Eure Hilfe !!!!!

Wenn noch jemand gute Tipps hat, ich freue mich über jeden.

BdT Festus